Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Reine HTML Datei für Outlook Signatur. Outlook interpretiert langen Text in Tabelle falsch

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.05.2017, aktualisiert 19:27 Uhr, 566 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

für eine Outlook Signatur erstelle ich gerade eine Vorlage-Datei in HTML als *.htm dies mit Phase 5 Editor. Hierbei gibt es einen langen Text, den ich in eine Tabelle gepackt habe. Das Ganze sieht so aus:

01.
<table width="600px" border="1" cellpadding="0" cellspacing="2"> 
02.
<tbody> 
03.
<tr> 
04.
<td style="word-break: break-all; word-wrap: break-word;"> 
05.
IchBinZwarEinSuperUltraLangesWortAberMitDiesemStyleWerdeIchGanzGeschmeidigundnochmalIchBinZwarEinSuperUltraLangesWortAberMitDiesemStyleWerdeIchGanzGeschmeidig 
06.
</td> 
07.
</tr> 
08.
</tbody> 
09.
</table>
Nun sollte man meinen nach 600px bricht der Text um, aber Pustekuchen, ich kann machen was ich will, er bricht den Text nicht bei 600px automatisch um! Dies jedoch nur in Outlook also bei Klick auf neue Mail wenn die Signatur geladen wird!

Lade ich die Datei im IE oder Firefox, bricht er bei 600px den text um!

Nun die Frage, wie muss ich das ganze schreiben, damit der Outlook Interpreter das auch versteht?

Vielen Dank!
Mitglied: BassFishFox
19.05.2017 um 20:41 Uhr
Hallo,

Schon mal ueberlegt wie die Signatur aussieht wenn der Empfaenger HTML deaktiviert hat?

Spar Dir alle Formatierungen und bring die Signatuer in Reintext unter.

Jaja ich weiss, die Bosse moegen den bunten HTML-Mist.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
19.05.2017, aktualisiert um 21:24 Uhr
Dafür habe ich eine txt und rtf Signatur. Ausserdem ist das nicht meine Entscheidung.

Aber mit reinem HTML habe ich die beste Erfahrungen. Das sieht bei 95% der Empfänger gleich aus.

Das ist aber nicht das Thema.... Hier. ..
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
19.05.2017, aktualisiert 20.05.2017
Halloele,

Das sieht bei 95% der Empfänger gleich aus.

Dann gehoert meine "Spielwiese" zu den 5%. Vermutlich wuerden Mail's von Euch bei uns garnicht angenommen werden, weil unzulaessige Anlagen.

Egal...

01.
<td style="word-break: break-all; word-wrap: break-word;"> 
Das ist aber kein "reines" HTML, das ist CSS3. Kann das jeder Browser, aehm Outlook?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
20.05.2017 um 16:51 Uhr
Hast du Langeweile?
Bitte warten ..
Mitglied: Yauhun
24.05.2017 um 14:18 Uhr
Die Frage wurde als "gelöst" markiert. Die Lösung hätte mich jetzt doch interessiert…
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
24.05.2017 um 14:41 Uhr
Na ja, eine richtig und falsch gibt es nicht. Wollte eigentlich das Thema abhacken, daher gelöst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Outlook Signatur mit Powershell ändern (3)

Frage von chris123 zum Thema Entwicklung ...

JavaScript
gelöst Datumabhängiger Text in HTML anzeigen (4)

Frage von adm2015 zum Thema JavaScript ...

Microsoft Office
Reinen unformatierten Text in Access 2016 einfügen (3)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Entwicklung
gelöst Array in HTML-Tabelle umwandeln mittels AutoIT (5)

Frage von drnatur zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...