zeroblue2005

Reine HTML Datei für Outlook Signatur. Outlook interpretiert langen Text in Tabelle falsch

Hallo Zusammen,

für eine Outlook Signatur erstelle ich gerade eine Vorlage-Datei in HTML als *.htm dies mit Phase 5 Editor. Hierbei gibt es einen langen Text, den ich in eine Tabelle gepackt habe. Das Ganze sieht so aus:

<table width="600px" border="1" cellpadding="0" cellspacing="2">
<tbody>
<tr>
<td style="word-break: break-all; word-wrap: break-word;">
IchBinZwarEinSuperUltraLangesWortAberMitDiesemStyleWerdeIchGanzGeschmeidigundnochmalIchBinZwarEinSuperUltraLangesWortAberMitDiesemStyleWerdeIchGanzGeschmeidig
</td>
</tr>
</tbody>
</table>

Nun sollte man meinen nach 600px bricht der Text um, aber Pustekuchen, ich kann machen was ich will, er bricht den Text nicht bei 600px automatisch um! Dies jedoch nur in Outlook also bei Klick auf neue Mail wenn die Signatur geladen wird!

Lade ich die Datei im IE oder Firefox, bricht er bei 600px den text um!

Nun die Frage, wie muss ich das ganze schreiben, damit der Outlook Interpreter das auch versteht?

Vielen Dank!

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 19.05.2017 um 20:41:29 Uhr
Hallo,

Schon mal ueberlegt wie die Signatur aussieht wenn der Empfaenger HTML deaktiviert hat?

Spar Dir alle Formatierungen und bring die Signatuer in Reintext unter.

Jaja ich weiss, die Bosse moegen den bunten HTML-Mist.

BFF
Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 19.05.2017 aktualisiert um 21:24:54 Uhr
Dafür habe ich eine txt und rtf Signatur. Ausserdem ist das nicht meine Entscheidung.

Aber mit reinem HTML habe ich die beste Erfahrungen. Das sieht bei 95% der Empfänger gleich aus.

Das ist aber nicht das Thema.... Hier. ..
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 19.05.2017, aktualisiert am 20.05.2017 um 01:47:35 Uhr
Halloele,

Das sieht bei 95% der Empfänger gleich aus.

Dann gehoert meine "Spielwiese" zu den 5%. face-wink Vermutlich wuerden Mail's von Euch bei uns garnicht angenommen werden, weil unzulaessige Anlagen. face-wink

Egal...

<td style="word-break: break-all; word-wrap: break-word;">

Das ist aber kein "reines" HTML, das ist CSS3. face-wink Kann das jeder Browser, aehm Outlook?

BFF
Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 20.05.2017 um 16:51:20 Uhr
Hast du Langeweile?
Mitglied: Yauhun
Yauhun 24.05.2017 um 14:18:48 Uhr
Die Frage wurde als "gelöst" markiert. Die Lösung hätte mich jetzt doch interessiert…
Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 24.05.2017 um 14:41:34 Uhr
Na ja, eine richtig und falsch gibt es nicht. Wollte eigentlich das Thema abhacken, daher gelöst!