Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote-APP -- Aufruf von Unterprogrammen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zensbert

zensbert (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2013 um 10:09 Uhr, 1242 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hi,
Ich habe einen Kunden bei dem würde ich gerne einen TS installieren.. Die Frage die sich stellt ob es auf die klassische Variante gemacht werden muss oder ob RemoteApp möglich wäre. Dies ist auch stark von dem Sachverhalt abhängig wie RemoteApp mit dem Aufruf von anderen bzw. Unterprogrammen umgeht. Es scheint so, dass aus der Warenwirtschaft heraus, auf die via RemoteApp zugegriffen werden soll andere Unterprogramme gestartet werden.. So als Schnittstelle sozusagen. Geht das überhaupt, oder muss ich dann nur die Unterprogramme ebenso via RemoteApp zugänglich machen?

Danke,
Thomas
Mitglied: certifiedit.net
27.09.2013 um 10:35 Uhr
Hallo Thomas,

das sollte dir der Hersteller (Details zur WaWi`?) relativ genau sagen können.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: zensbert
27.09.2013 um 10:58 Uhr
Hi, das war auch mein erster Gedanke.. aber der sagt nur dass sein Programm klappt, er es aber nicht für die Schnittstellen weiß... Wenn ich jetzt das Programm, welches die WaWi aufruft auch via Remoteapp verfügbar mache, schnallt das der RDP-Client?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
27.09.2013 um 11:22 Uhr
Wie wäre es mit folgendem Vorgehen:Teste es.
Bitte warten ..
Mitglied: MorphieX
27.09.2013 um 12:34 Uhr
Unterprogramme, die von einer RemoteApp aufgerufen werden, werden ebenfalls als RemoteApp übertragen... Da musst du nichts weiter einstellen...
Jedenfalls klappt das soweit das andere Programm unter dem gleichen Benutzer / mit den gleichen Credentials aufgerufen wird... (z.B. einfaches ShellExecute)

Ich denke nicht, dass das WaWi-Programm eine Schnittstelle mit erweiterten Berechtigungen aufruft...
Sollte also klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: zensbert
27.09.2013 um 12:45 Uhr
Danke MorphieX, das war genau das was ich wissen wollte.

certifiedit: wenn ich es einfach so testen könnte, ohne dass ich jetzt stundenlang eine vm aufknüppel und die wawi runterlade und mit nem SQL da installieren müsste wäre dass einfacher gesagt als getan. Da ich in so einem Forum einfach hoffe da qualifizierte Antworten zu finden habe ich diesen Weg, der weniger Aufwand ist gewählt..

Dennoch danke an Beide!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote App Manger Server 2016 (2)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remote App, Umleitung eines Shell-Aufrufes (4)

Frage von leader3000 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...