Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote App Problem mit Zertifikat

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: buntic

buntic (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2013 um 09:44 Uhr, 3761 Aufrufe, 4 Kommentare

Halo ,
ich habe MS Server 2012 Essentials (HyperV)darauf habe ich Remote Web App mit selbst erstieltem Zertikat aktiviert, über Browser komme ich auf GUI ohne Probleme und auf Freigegebene Datei kann ich auch zugreifen.

Problem :
wenn ich mich Computer verbinden will bekomme ich Fehler,"Die Identität des Remotedesktopgateways 'sbsserverip' kann nicht überprüft werden. Verbindungen mit Servern, die nicht identifiziert werden können, sind nicht sicher. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Hilfe zu erhalten."

Zertifikat habe ich auf dem Client importiert und ist unter eigene Zertifikate zu sehen.

Vielen dank im Voraus

Mitglied: Dani
29.04.2013 um 11:51 Uhr
Moin @buntic,
Zertifikat habe ich auf dem Client importiert und ist unter eigene Zertifikate zu sehen.
Das ist der Fehler. Das Zertifikat muss auf dem Client in "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungen" liegen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: buntic
29.04.2013 um 13:58 Uhr
Danke für deine Antwort ,

Zertifikat habe ich auf Client unter
Zertififate-Aktuelle Benutzer\Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen\Zertifikate installiert

geht trotzdem nicht,kann es sein dass es deswegen ist weil auf dem Zertifikat gelbe Ausrufezeichen ist mit
dem :es liegen keine ausreichenden Informationen vor um Zertifikat zu verifizieren
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: buntic
29.04.2013 um 21:59 Uhr
Halo ,
muss es unter Lokales Computer oder Benutzerkonto

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.04.2013 um 10:48 Uhr
Moin,
natürlich Lokaler Computer.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote APP nur von einem Server (RD-Host) (1)

Frage von kunzibus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote App Manger Server 2016 (2)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Remote App speichert Credentials (7)

Frage von Teutone zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
Zertifikats Problem (4)

Frage von brammer zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...