Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote-App auf Terminal Server funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: egydd5

egydd5 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2014 um 10:56 Uhr, 976 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen eigenartigen Fall, hoffe, dass mir jemand einen entsprechenden Tipp geben kann.

In meiner Domäne habe ich einen Terminal Server (auf Windows Server 2008 R2), auf dem ich einige Programme bereitgestellt und dazu RemoteApps erstellt habe zum direkten Aufruf dieser Programme vom Windows 7 Client.
Die RemoteApps funktionierten anfangs tadellos, seit einiger Zeit aber, wenn ich versuche das RemoteApp vom Client zu starten, melde ich mich über ein kleines Anmeldefenster zuerst am Server an und sehe die Meldung :"Programm wird gestartet".
Es tut sich aber nichts, das Fenster verschwindet wieder und nichts passiert.

Kennt jemand dieses Problem und die mögliche Ursache?

Vielen Dank
Grüße
egydd5
Mitglied: Modjo85
17.12.2014 um 12:03 Uhr
Hallo,

kannst du von dem "Programm wird gestartet" mal ein Bild hochladen? Kommt es von Windows oder von der veröffentlichten Anwendung selbst!?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Makkutz
17.12.2014 um 14:45 Uhr
Hi!

Hast Du zufällig die Dezember-Patchday Updates schon installiert? Ich habe das exakt gleiche Szenario bei einem Kunden. Er hat 2 Remoteserver: Auf dem 1. wurden Patche ab dem 20.11.14 nachinstalliert => danach auch hier kein Aufruf der Apps mehr möglich. Auf dem 2. Server wurden keine Patche installiert, dort funktioniert das ganze noch einwandfrei. Leider können wir noch nicht sagen, welcher Patch hier ggf. der Auslöser ist. Wir werden jetzt wohl auf dem 1. Server die Patche zurückrollen, um sicherzustellen, dass es auch wirklich an einem dieser Updates liegt.

Wenn hier jemand schon mehr Information dazu hat, wäre das eine feine Sache.


Habe die Ehre - Makkutz
Bitte warten ..
Mitglied: Makkutz
17.12.2014 um 14:53 Uhr
ich glaube ich habe die Antwort gefunden:
http://serverfault.com/questions/650512/remoteapp-isnt-working

=> wie vermutet ein Update: KB3004394.

Wir testen das jetzt mal...


Habe die Ehre - Makkutz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote App Manger Server 2016 (2)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remote APP nur von einem Server (RD-Host) (1)

Frage von kunzibus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Remote App speichert Credentials (7)

Frage von Teutone zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Netzwerkfehler bei HyperV - Host

Anleitung von Scrises zum Thema Windows Server ...

Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...