82312

Remote Assistance direkt Kontrolle übernehmen

Hallo zusammen,

danke schonmal fürs durchlesen. face-smile

Bei uns in der Firma benutzen wir viel die RemoteAssistance um auf andere Computer zu zugreifen ohne das der User dadurch ausgeloggt wird.
Es ist ja so, dass ich die RemoteAssistance starte, die IP oder den Hostnamen des zielcomputers eingebe und er dann verbindet. Dann wird der User gefragt ob er die Verbindung zulassen möchte und sollte er dies tun, muss man ihn nochmal fragen ob er dir auch die Kontrolle geben will. Nun meine Frage:

Ist es möglich direkt nach View und Control zu fragen? Hat da vllt einer von euch schon erfahrungen mit gemacht?
Es würde hier in der Firma eine Menge Zeit sparen wenn wir das hier irgendwie hinbekommen würden. Google und die andere beiträge hier konnten mir leider nicht weiterhelfen face-smile

Vielen Dank,
Max

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 11, 2010 at 15:56:19 (UTC)
Moin

die Fragen haben schon Sinn, erst recht, bei nem kostenlosen Tool...

stell Dir mal vor, Dir schaut mal einer zu unpassender Zeit auf Deinem Desktop drauf....

Also - Datenschutz

Fragen - View - Fragen - Kontrolle

auch kommerzielle Tools (die meisten) gehen ähnlich ran

Gruß

Mitglied: 82312
82312 Feb 11, 2010 at 19:34:13 (UTC)
Natürlich soll er fragen, nur er soll direkt nach View und Kontrolle fragen. Anders dürfen wir auch garnicht auf die Computer unserer User. Rein rechtlich schon.
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 11, 2010 at 19:58:03 (UTC)
Moin,

dann passt ja alles - Du nimmst ein kostenloses Tool, und lebst mit dieser 2 Stufen Authentifizierung - das iss bei Remote Assist halt so - Ende .

Oder Du nimmst was anderes (was Du nicht angefragt hast) - nimmst ggf. etwas Geld dafür in die Hand und bekommst beide Fragen auf einmal gestellt - auch okay

Gruß

Mitglied: 82312
82312 Feb 11, 2010 at 20:45:35 (UTC)
Hör mal, ich habe einfach nur gefragt, ob jemand eine Möglichkeit kennt. Nur weil du kostenlose Programme alle mit einer Scheuklappe betrachtest, heißt es nicht, dass alle anderen dies auch tun müssen Vor allem weil es grade bei kostenlosen Programmen oft kleine Tricks gibt wie man bestimmte Sachen umgehen kann...

Vielen Dank für deine sehr informativen Beiträge.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 11, 2010 at 20:58:09 (UTC)
Kann leider auch nur bestätigen: es geht nicht in einem Schritt.
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 12, 2010 at 06:00:28 (UTC)
Zitat von @82312:
Nur weil du kostenlose Programme alle mit einer
Scheuklappe betrachtest,

Moin,

eine sehr gewagte Vermutung...

aber bitte schön

Gruß

Mitglied: 82312
82312 Feb 12, 2010 at 07:29:15 (UTC)
Danke, eine Antwort wie diese hätte von 2hard4you auch gereicht face-smile

Vllt hat ja noch jmd eine Idee ansonsten werde ich den Beitrag nach dem Wochenende schließen...

Gruß,
Max
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 12, 2010 at 15:10:09 (UTC)
Moin,

sorry, das kann ich mir net verkneifen

Jede Fragestellung wird genauso bewertet, wie gut die Frage ist - und meist ist die Antwort besser, weil einige hier schon sich den Rest denken .....

naja, reden wir über Dich face-wink

Gruß

Member: bstefan82
bstefan82 Feb 12, 2010 at 18:07:44 (UTC)
Du kannst dir auch nen kleine exe schreiben die den ersten Text modifiziert und dann wenn du auf Steuerung anfordern klickst das automatisch beantwortet. Muss nur vor der Verbindung auf dem Client gestartet werden...

Dauert 5 Minuten, wenn man programmieren kann. Ich für mein Fall bleib bei den 2 Fragen, da das (nach meiner Erfahrung) auch gut für die Nutzer ist. ("Nein, ich kann icht einfach dein Rechner steuern, du musst das explizit erlauben...." ..)

Grüße,

Stefan
Mitglied: 82312
82312 Feb 18, 2010 at 07:29:55 (UTC)
Wie gesagt,

rein rechtlich müssen sie ja zustimmen, hätte ja sein können, dass jmd einen Trick kennt damit der halt nur einmal fragt, "darf ich gucken und steuern?"

Naja ich schließe das mal.