sebezahn
Goto Top

Remote-Backup und nur neue Dateien

Bisher mit SCP, vielleicht immer noch möglich?

Hi alle,

Wir haben einen Windows-Server im Büro und eine Linux-Backup-Maschine im Rechenzentrum. Von den wichtigen Bereichen (Buchhaltung etc.) werden nachts Daten per SCP (Windows SCP-Programm PSCP unter http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html) gepackt und im RZ abgelegt. Alle anderen Daten sichere ich mehr unregelmäßig auf Festplatte, die dann im Tresor außerhalb der Firma landet. Glücklich bin ich allerdings damit nicht.

Was ich konkret suche: Ich würde gerne weiterhin per SCP arbeiten, und alle Daten von unserem Büro-Windows-Server auf unseren Linux-Backup-Server im RZ sichern. Dazu sollte am besten ein Mirror angelegt werden, alla robocopy, aber per SCP. Mit rsync stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß, pscp ist klasse, hat aber kein Mirror-Schalter wie robocopy für Windows. Kennt jemand ein Kommandozeilen-SCP mit Mirroring?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Sebezahn

Content-Key: 59783

Url: https://administrator.de/contentid/59783

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock