Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote Desktop Client Laufwerk verbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bubu26

bubu26 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2007, aktualisiert 30.05.2007, 24987 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen

ich möchte gerne eine Remote Desktop verbindung aufbauen und dabei mein Client Laufwerk mit dem Win 2003 Server verbinden lassen.
Ist die dies überhaupt möglich?
Wen ja wäre es nett wenn mir jemand dabei Helfen könnte.

Gruß bubu26
Mitglied: aqui
25.05.2007 um 18:02 Uhr
Ja, warum nicht ?

  • Dein Laufwerk mit Rechtsklick und Freigabe im Netz freigeben
  • Server mit RDP connecten
  • Dort //Start -> Ausführen -> \\<ip_adresse_client> das Freigegebene Laufwerk mounten

das sollte es gewesen sein
Bitte warten ..
Mitglied: bubu26
25.05.2007 um 18:09 Uhr
Danke das werde ich direkt ausprobieren.
Ist es auch moglich das zu automatisieren zum beispiel mit einem skript

Gruß bubu26
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
25.05.2007 um 19:05 Uhr
Danke das werde ich direkt ausprobieren.
Ist es auch moglich das zu automatisieren
zum beispiel mit einem skript

Ja, ist es, hättest Du hier mit der Suchfunktion einfach gefunden....
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
25.05.2007 um 19:43 Uhr
Wieso so kompliziert?
Ich kann doch in den eigenschaften der Remotedesktopverbindung gleich die Clientlaufwerke mit angeben die am Server mit angezeigt werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: bubu26
25.05.2007 um 20:36 Uhr
wo unter den eigenschaften kann mann das denn einstellen
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
25.05.2007 um 21:20 Uhr
Wenn du die mstsc.exe öffnest (das ist die normale Remotdesktopverbindung die du unter Start/Programme/zubehör findest) da unter "Optionen/lokale Ressourcen/Weitere" Drücken. Dort findest du die Laufwerke die du verbinden kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.05.2007 um 09:09 Uhr
Wieso so kompliziert?

Weil wir dieses Thema erst vor ein paar Tagen schon mal (zum x-ten mal) druchgekaut haben und ich den Poster mal daran erinnern wollte, dass man erst sucht (in diesem Fall eine 100%ige-Lösung findet) und hier erst dann ein Beitrag erstellt, wenn alles nichts hilft.....
Bitte warten ..
Mitglied: bubu26
26.05.2007 um 11:39 Uhr
Danke für eure Hilfe es hat Geklappt
So einfach kann das sein
Danke Danke

Gruß bubu26
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.05.2007 um 12:27 Uhr
Bitte dann den Thread oben als gelöst markieren !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken (11)

Frage von Innersmile zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Statt Remote Desktop nur RemoteApp (6)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Xenserver
Remote Desktop Access - Automatischer Programmstart (14)

Frage von Ravelux zum Thema Xenserver ...

Windows Server
Nutzungsstatistik von Remote Desktop Services Apps (2)

Frage von Hellvis zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(7)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte