Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop Connection - keine Einbindung der lokalen Laufwerke

Frage Microsoft

Mitglied: HDD-pete

HDD-pete (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 09:16 Uhr, 5715 Aufrufe

Hallo Administratoren Gemeinde

Ich habe die Lösung meines Problems in den Beiträgen hier nicht gefunden, deshalb beschreibe ich es mal hier:

Für den Remote Zugriff auf 12 verschiedene Server habe ich jeweils 12 rdp files erstellt. Ich habe die Auflösungen der Fenster mit einem Editor in der rdp file so eingestellt, dass ich nach dem Einloggen noch die Start-Leiste meines Laptop sehen kann, damit ich sehe, wenn eine Instant Messenger Nachricht eintrifft, während ich remote am Arbeiten bin.
Bei allen rdp options sind die lokalen Ressourcen (clipboard und disk) als Haken gesetzt. Ich habe nach der Erstellung der ersten rdp file die anderen kopiert, umbenannt und die IP addressen geändert.
Auf den Servern selbst sind in den Terminal Server Configuration settings unter TRD-tcp properties bei den Client settings die Haken für disable clipboard und Disk entfernt.

Nun zu meinen Problemen
Auf einem der Server werden die lokalen Laufwerke nicht angezeigt. Auch wenn ich mich von einem der remote server (innerhalb der Firewall) mit mstsc auf den Server einlogge,
werden die lokalen ressourcen des source servers nicht angezeigt. Anders herum geht es. Ich muss also immer, wenn ich Files von meinem Laptop auf diesen Server transferieren will, einen Umweg über einen der anderen remote Server nehmen. Habe dafür keine Erklärung. Unser Server Admin auch nicht...Auf diesem Server läuft Win2003 Server R2 SE SP1

zum zweiten...
Von einem der anderen Remote Server funktioniert zwar die Anbindung der lokalen resourcen, was er aber nicht macht, ist das Übertragen von kopierten Textpassagen z.B. aus dem notepad. Das Übertragen von screenshots mit der Drucktaste und paste auf meinen lokalen Rechner funktionert, allerdings macht er keine Übertragung von aktiven Fenstern (mit der ALT+Druck Taste), es wird immer der ganze Screenshot übertragen.

Hat da jemand zu diesen Problemen eine Idee?

Server OS: Win2003 R2 SE/EE SP1
Lokal: Win XP Professional SP2

Gruss Pete
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop Laufwerk lokal einbinden
Frage von HakiegoldWindows Server4 Kommentare

Hallo ich greife von zuhause mit einer Remotedesktopverbindung auf einen Rechner in unserer Firma zu. Dieser ist mit 2 ...

Microsoft
Remote Desktop Connection
Frage von jacktheapeMicrosoft9 Kommentare

Ich habe einen Windows 2012 Terminalserver. Er läuft einwandfrei. Leider kann ich mit WINCE6.0 Client (Falcon Scanner) nicht darauf ...

Windows Server
Lokale Hardware im Remote Desktop, hier: Messgerät
Frage von VancouveronaWindows Server2 Kommentare

Ich hab da mal ein Remote Desktop Problem: Ich habe ein USB-Messgerät, das Messdaten auf Knopfdruck über eine virtuelle ...

Windows Server
Aus dem Remote Desktop eine lokale Anwendung aufrufen
Frage von greatmgmWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mehreren Nutzern eine zentrale Datenbank über TS zur Verfügung stellen. Externe Dokumente zBsp. Zeichnungen zu ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 51 MinutenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 6 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 18 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...