Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop Connection - keine Einbindung der lokalen Laufwerke

Frage Microsoft

Mitglied: HDD-pete

HDD-pete (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 09:16 Uhr, 5708 Aufrufe

Hallo Administratoren Gemeinde

Ich habe die Lösung meines Problems in den Beiträgen hier nicht gefunden, deshalb beschreibe ich es mal hier:

Für den Remote Zugriff auf 12 verschiedene Server habe ich jeweils 12 rdp files erstellt. Ich habe die Auflösungen der Fenster mit einem Editor in der rdp file so eingestellt, dass ich nach dem Einloggen noch die Start-Leiste meines Laptop sehen kann, damit ich sehe, wenn eine Instant Messenger Nachricht eintrifft, während ich remote am Arbeiten bin.
Bei allen rdp options sind die lokalen Ressourcen (clipboard und disk) als Haken gesetzt. Ich habe nach der Erstellung der ersten rdp file die anderen kopiert, umbenannt und die IP addressen geändert.
Auf den Servern selbst sind in den Terminal Server Configuration settings unter TRD-tcp properties bei den Client settings die Haken für disable clipboard und Disk entfernt.

Nun zu meinen Problemen
Auf einem der Server werden die lokalen Laufwerke nicht angezeigt. Auch wenn ich mich von einem der remote server (innerhalb der Firewall) mit mstsc auf den Server einlogge,
werden die lokalen ressourcen des source servers nicht angezeigt. Anders herum geht es. Ich muss also immer, wenn ich Files von meinem Laptop auf diesen Server transferieren will, einen Umweg über einen der anderen remote Server nehmen. Habe dafür keine Erklärung. Unser Server Admin auch nicht...Auf diesem Server läuft Win2003 Server R2 SE SP1

zum zweiten...
Von einem der anderen Remote Server funktioniert zwar die Anbindung der lokalen resourcen, was er aber nicht macht, ist das Übertragen von kopierten Textpassagen z.B. aus dem notepad. Das Übertragen von screenshots mit der Drucktaste und paste auf meinen lokalen Rechner funktionert, allerdings macht er keine Übertragung von aktiven Fenstern (mit der ALT+Druck Taste), es wird immer der ganze Screenshot übertragen.

Hat da jemand zu diesen Problemen eine Idee?

Server OS: Win2003 R2 SE/EE SP1
Lokal: Win XP Professional SP2

Gruss Pete
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop Laufwerk lokal einbinden (4)

Frage von Hakiegold zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Remote Desktop Connection (9)

Frage von jacktheape zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Aus dem Remote Desktop eine lokale Anwendung aufrufen (7)

Frage von greatmgm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken (11)

Frage von Innersmile zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...