Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote desktop Problem Eingabegebietsschema Problem mit der Sprache DE EN

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: nahpets4711

nahpets4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2008, aktualisiert 26.10.2008, 8543 Aufrufe, 2 Kommentare

Bei der Verbindung zu Windows Server oder Desktop wird die Sprache immer von Deutsch auf Englisch umgestellt.

Folgendes Problem:

Wenn ich mich mit meinem Vista Business SP1 inkl. aller Updates auf einen Server oder einen Desktop mit RDP verbinden will wird die Sprache immer auf EN umgestellt.

Bei mir Lokal ist natürlich DE eingestellt.

Sogar auf einem W2K3 SP2 Server auf dem mittels GPO die Sprache auf DE festgelegt ist stellt er auf EN um.
Es muss eine Einstellung im Benutzerprofil sein, den wenn ich mich als anderer User auf meinem Vista Laptop anmelde dann funktioniert es wieder.

Da ich das Problem aber mit mehreren Clients habe hilft es mir nicht das Profil zu löschen und neu aufzusetzen (falls das wer vorschlagen wollte.

Danke für die Hilfe!
LG
Stephan
Mitglied: sysad
26.10.2008 um 10:02 Uhr
Ich hatte das mit den den RDV2 Beta Clients for Mac. Hattest Du mal Beta RDVs drauf? Ich würde die neueste RDV drüberspielen und testen.
Dein Verdacht ist richtig, es hängt lokal mit den Clients zusammen.
Von einem XPSP2 hatte ich alle Sprachen ausser D entfernt dann ging's.
Bitte warten ..
Mitglied: nahpets4711
26.10.2008 um 22:15 Uhr
RDV Beta hab ich nicht installiert, und ich hab auch schon mal EN auf meinem client gelöscht. Ich hatte aber 2mal DE eines mit Apple in Klammer (habe einen Mac mit Vista).

Habe das zweite DE gelöscht und es funktioniert

DANKE!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (5)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte