Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop mit Router

Frage Netzwerke

Mitglied: sodah

sodah (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2005, aktualisiert 15.09.2005, 15309 Aufrufe, 3 Kommentare

Wiedermal ein leidiges Thema, welches hier im Forum schon mehrmals behandelt wurde, aber für mich keine Lösung fand.

Hallo alle miteinander,

ich möchte meinen Homeofficerechner von der Firma aus via Remote Desktop steuern. Ich habe hier im Forum jede Menge guter Beiträge gefunden und mache das auch nicht zum ersten mal.
Ich nutze Windows XP + SP1 mit Norton Internet Security 2005 und dem Zyxel Prestige 65xx Router.
Im Router ist der UPnP Service aktiviert und im NAT der Port 3389 auf meine Officerechners IP geroutet. Im Arbeitsplatz ist Remote Desktop erlaubt. Intern klappt der Remote Desktop.
Wenn ich dann auf einen anderen Rechner zu Hause mal testes halber die öffentlich RouterIP im Remote Desktop eingebe, kann ich keine Verbindung zum Rechner herstellen.
Jetzt habe ich testes halber mal das Symantec PCAnywhere 11.5 genutzt und dort die anderen Ports eingestellt. Damit ging es dann auch von der Arbeit aus. Aber ich möchte nicht ständig eine Lizens kaufen, um meinen Rechner von verschiedenen Systemen fernsteuern zu können. Daher der Weg über Remote Desktop.

Vielleicht kann mir einer noch Tipps geben, um mögliche Fehler auszuschliessen.
Mitglied: unirent
22.08.2005 um 12:21 Uhr
Hallo.

Geht der RemoteDesktop auch nicht, wenn Norton Internet Security 2005 aus ist?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: sodah
22.08.2005 um 15:26 Uhr
nee geht net. Ich habe sogar den Dienst vom Norton gestoppt. Is schon komisch.
Hab irgendwo gelesen, dass einige Provider einige Ports blocken.

Naja.
Bitte warten ..
Mitglied: Schuladmin
15.09.2005 um 16:38 Uhr
Deine Firma wird wahrscheinlich eine Firewall zum WAN besitzen und wenn dort der Port: 3389 für Remotedesktop nicht offen ist, kannst du es vergessen deinen PC zu Hause mit rdp zu steuern.

Mfg

schuladmin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...