Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop Verbindung 6.0

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 49144

49144 (Level 1)

13.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 6228 Aufrufe, 6 Kommentare

Anmeldeprobleme

Hallo Gemeinde,

seit Version 6 steht vor dem zuletzt benutzten Benutzernamen immer der Server auf den verbunden wurde. So klappt der Zugriff von vielen Clients nicht mehr, da die Benutzer den Servernamen löschen müssen. Es lässt sich auch kein Benutzer hinterlegen. Kennt jemand das Problem, oder hat sogar eine Lösung?


62667b11f64501f841004f154f47bbb8-bild_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

f87608fe3892761cac6b297737930f44-bild_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 49144
14.08.2007 um 08:25 Uhr
Keine Reaktion? Ihr könntet wenigstens schreiben das ich zu blöd bin und mir das ganze genau anschauen soll!Ernsthaft, mich würde es schon freuen wenn einer sagt ich habe auch V.6.0 und dieses Problem nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.08.2007 um 08:34 Uhr
Guten Morgen,
Ihr könntet wenigstens schreiben das ich zu blöd bin
Nein, bist du nicht. Ansonsten gehöre ich auch dazu.

Keine Reaktion?
Wir sind hier nicht beim 8 Stunden Support! Ein bisschen Geduld ist hier schon gefragt.

So klappt der Zugriff von vielen Clients nicht mehr, da die Benutzer den Servernamen löschen
müssen. Es lässt sich auch kein Benutzer hinterlegen.
Wir haben genau aus diesen Grund, die Version 6.0 nicht installieren lassen!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 49144
14.08.2007 um 09:34 Uhr
Danke für die Antwort. War eine clevere Entscheidung das Update abzulehnen!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.08.2007 um 10:32 Uhr
Hi!
Naja....wir müssen jedes Update getesten (je nach Art). Dabei ist uns aufgefallen, dass dieses "Feature" nicht mehr funktioniert. Daher vllt. mal eine kl. Testumgebung aufsetzen.

Einfach das Update wieder deinstallieren!!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Boy1980HH
14.08.2007 um 19:42 Uhr
Wenn Ihr in der Anmeldemaske nicht nur den Usernamen, sondern auch den Namen der Domaine (DomainName\UserName) hinterlegt sollte das problemlos klappen... Also ich habe so bei mir die entsprechenden Daten für die relevanten Server hinterlegt und kann mich problemlos nur mit der Eingabe des Passwortes auf jeden Server anmelden.

Gruss, Maik
Bitte warten ..
Mitglied: 49144
14.08.2007 um 20:11 Uhr
Funktioniert einwandfrei, tausend Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote Desktop Services - Collection - Applikationen freigeben (7)

Frage von MiljanCH zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Remote Desktop clients Update - March 2017 (1)

Link von Dani zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...