Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote desktops w2k8r2

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ddjango

ddjango (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2014, aktualisiert 12:48 Uhr, 982 Aufrufe, 7 Kommentare

moin
ist es möglich die remote desktops konsole von w2k8r2 auf nem win7pro zu installieren, meine hab sowas schonmal gelesen. die remote desktop verwaltungtools hab ich schon installiert, dort find ich remote desktops konsole aber nicht.
hab ich da nen denkfehler. wenn meine erinnerungen nicht ganz trüben hab ich das mit w2k3 und xp schonmal hinbekommen, kann mich aber auch täuschen (-)
gruß dirk
Mitglied: kontext
10.09.2014, aktualisiert um 09:18 Uhr
Hallo ddjango,

vielleicht liegt es nur an mir, aber deine Frage liest sich relativ wirr.
Was willst du denn genau machen - bzw. was brauchst du genau?

Willst du eine Konsolen-RDP Session machen?
Gib mal den Befehl mstsc /console (alternativ auch mal mit mstsc /admin versuchen)

Oder willst du die Remoteserver-Verwaltungstools?
Bzw. wenn ich dein Gewirr richtig entziffere, dann hast du diese bereits installiert, richtig?

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
10.09.2014 um 09:17 Uhr
moin

ist es möglich die remote desktops konsole von w2k8r2 auf nem win7pro zu installieren
gruß dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.09.2014 um 09:25 Uhr
Guten Morgen,
Zitat von ddjango:
ist es möglich die remote desktops konsole von w2k8r2 auf nem win7pro zu installieren
Was verstehst du unter "Remote Desktop Konsole"?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
10.09.2014 um 09:31 Uhr
Hallo,

Deine Frage macht so keinen Sin, vor allem wenn Du das gleiche wiederholst mit weniger Worten.

RDP = Remotedesktop verbinden mit dem Desktop eines entferneten Rechners. Mit den Optionen von kontext erlangt man die Desktopsitung mit der ID der lokalen Anmeldung, das wird von einigen Programmen vorrausgesetzt.
Mit RDP arbeitest Du auf dem entfernten Rechner wie auf dem PC an dem Du lokal angemelstet bist.
RDP Client ist immer mit an Bord und muss nicht separat installiert werden.

Wenn Du den entfrnten Server von deiner Workstation administrieren willst z.B. DNS-Einstellungen, AD, WSUS etc. dann musst Du von kontext angesprochenen Remoteverwaltungstools installieren.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
10.09.2014, aktualisiert um 12:46 Uhr
moin
kennst du den unterschied zwischen rdp für bs und remotedesktops beim server?
siehe link von DerWoWusste
werde ich nachher ausprobieren, aber das sollte es sein
gruß dirk
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
10.09.2014 um 12:48 Uhr
moin



danke das wars
gruß dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote APP nur von einem Server (RD-Host) (1)

Frage von kunzibus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Nutzungsstatistik von Remote Desktop Services Apps (2)

Frage von Hellvis zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Remote Management von MSE bzw. Windows Defender möglich? (2)

Frage von MOS6581 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...