ddjango

Remote desktops w2k8r2

moin
ist es möglich die remote desktops konsole von w2k8r2 auf nem win7pro zu installieren, meine hab sowas schonmal gelesen. die remote desktop verwaltungtools hab ich schon installiert, dort find ich remote desktops konsole aber nicht.
hab ich da nen denkfehler. wenn meine erinnerungen nicht ganz trüben hab ich das mit w2k3 und xp schonmal hinbekommen, kann mich aber auch täuschen (-)
gruß dirk

Mitglied: kontext
kontext 10.09.2014 aktualisiert um 09:18:07 Uhr
Hallo @ddjango,

vielleicht liegt es nur an mir, aber deine Frage liest sich relativ wirr. face-smile
Was willst du denn genau machen - bzw. was brauchst du genau?

Willst du eine Konsolen-RDP Session machen?
Gib mal den Befehl mstsc /console (alternativ auch mal mit mstsc /admin versuchen)

Oder willst du die Remoteserver-Verwaltungstools?
Bzw. wenn ich dein Gewirr richtig entziffere, dann hast du diese bereits installiert, richtig?

Gruß
@kontext
Mitglied: ddjango
ddjango 10.09.2014 um 09:17:37 Uhr
moin

ist es möglich die remote desktops konsole von w2k8r2 auf nem win7pro zu installieren
gruß dirk
Mitglied: Dani
Dani 10.09.2014 um 09:25:42 Uhr
Guten Morgen,
Zitat von @ddjango:
ist es möglich die remote desktops konsole von w2k8r2 auf nem win7pro zu installieren
Was verstehst du unter "Remote Desktop Konsole"?

Gruß,
Dani
Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 10.09.2014 aktualisiert um 12:48:29 Uhr
Mitglied: Chonta
Chonta 10.09.2014 um 09:31:25 Uhr
Hallo,

Deine Frage macht so keinen Sin, vor allem wenn Du das gleiche wiederholst mit weniger Worten.

RDP = Remotedesktop verbinden mit dem Desktop eines entferneten Rechners. Mit den Optionen von kontext erlangt man die Desktopsitung mit der ID der lokalen Anmeldung, das wird von einigen Programmen vorrausgesetzt.
Mit RDP arbeitest Du auf dem entfernten Rechner wie auf dem PC an dem Du lokal angemelstet bist.
RDP Client ist immer mit an Bord und muss nicht separat installiert werden.

Wenn Du den entfrnten Server von deiner Workstation administrieren willst z.B. DNS-Einstellungen, AD, WSUS etc. dann musst Du von kontext angesprochenen Remoteverwaltungstools installieren.

Gruß

Chonta
Mitglied: ddjango
ddjango 10.09.2014 aktualisiert um 12:46:17 Uhr
moin
kennst du den unterschied zwischen rdp für bs und remotedesktops beim server?
siehe link von DerWoWusste
werde ich nachher ausprobieren, aber das sollte es sein
gruß dirk
Mitglied: ddjango
ddjango 10.09.2014 um 12:48:22 Uhr