Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote-Installation per batch auf vbs mit psexec und runas benutzung

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: SC-MUC

SC-MUC (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 16:23 Uhr, 10324 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich will mir 2 kleine batches schreiben, die 1. während der Remote-Assistance Sitzung mir Adminrechte verschaffen um vbs-Inst von einem Server zu starten.
2. mit hilfe von psexec auf einem anderen rechner mit wscript auf eine vbs datei auf dem server zugreifen die eine Installation durchführt.

Hallo ich habe ein Problem...

1)
Ic habe mir ein patch geschrieben das mir während einer remote-Assistance-Sitzung Adminrechte verschaft um per vbs auf dem Remoterechner eine Installtion ausführt.

Hier der Code:

meadmin.cmd

@echo off
runas /user:einstein1\Admin90 "WSCRIPT.EXE %1"


ich tippe die datei meadmin.cmd sowie über copy+paste den Pfad ein, der wie folgt aussieht.

\\einstein1\sdm\SMS\Pakete\first_install.vbs

es funktioniert die passwortabfrage und anschliessend wird wscript gestartet,aber dann bringt er eine FM, das er die Datei nicht findet..
Ich habe auch schon versucht via netuse den Share vorher zu verbinden, klappt aber trotzdem nicht..

Jemand eine Idee?


2)

ich will mit psexec auf einen anderen rechner zugreifen,von dort wieder wscript starten und eine vbs datei auf dem Netzwerkshare ausführen:

rem_inst.cmd
psexec.exe -accepteula \\%1 -u einstein1\Admin90 -p geheim "WSCRIPT.exe %2"

Hier gebe hier als ersten parameter den Rechner an z.b. Berlin1 und als 2. Parameter hole ich per copy+past wieder den Netzwerkshare zur vbs.datei..
klappt aber leider auch nicht...

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: DerWoWusste
14.01.2009 um 00:05 Uhr
Zwei Gedanken:
meadmin kannst Du getrost knicken, falls auf den Zielrechnern noch der IE5 oder 6 installiert ist. Er haust im Quickstart. Shift drücken, IE per Rechtsklick angehen und wählen ausführen als. Eingeben von Nutzer und Pw., fertig - ein Dateiexplorer mit Adminrechten in der selben Sitzung.
psexec und das Netzlw. - liegt es vielleicht daran, dass Du den parameter -e nicht verwendest? " -e Does not load the specified account's profile." Teste das.
Bitte warten ..
Mitglied: SC-MUC
14.01.2009 um 08:30 Uhr
Wast hat das mit ie5/ ie6 zu tun?
eigentlich dachte ich zu automatisieren und nicht die
sache manuell zu machen..

im übrigen kann man vbs dateien nicht ausführen
als admin - du brauchst den umweg über wscript bzw.
cscript.

-e ? dann habe ich ja sein profil und kann die dateien nicht ausführen..

kann mir jemand zum Code helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.01.2009 um 20:42 Uhr
Zunächst zu psexec: Du hast den Schalter nicht verstanden. -e lädt sein Profil nicht, somit wird nur der Admintoken geladen (das Konto wird stark), jedoch bleiben die Netzlaufwerke erhalten - so meine Theorie. Lädst Du auch das Profil des Admins (was Default stattfindet), kennt er doch gar nicht das zuvor gemappte Laufwerk, denn LW werden nutzer- und nicht computerabhängig gemappt.

Und IE5/6 sind der schnellste Weg (und ohne Skripte), einen Dateiexplorer mit Adminrechten zu bekommen, finde ich.

VBS-Dateien kann man nicht ausführen? Seit wann das? Ich konnte die noch immer doppelklicken, klär mich mal auf.
Bitte warten ..
Mitglied: SC-MUC
16.01.2009 um 09:07 Uhr
kann mir jemand zu meinem code helfen ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
BGInfo remote über psexec installieren
Frage von nightyelveWindows XP6 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne (ganz primitiv) BGInfo über PsExec auf eine Reihe von Computer installieren. eine Policy ist leider ...

Windows Netzwerk
Firewall remote deaktivieren mittels psexec
gelöst Frage von ITAzubiWindows Netzwerk8 Kommentare

Guten Morgen! Ich versuche aktuell vergeblich die Firewall eines Clients (Windows XPE), der 400 km entfernt steht, remote mittels ...

Windows Server
Drivesnapshot Backup Remote Maschine mit PSEXEC
Frage von adminstWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte per Batch mit drivesnapshot ein Laufwerk von einer Remotemaschine sichern. Mein Batch: D:\Tools\PSEXEC.exe \\Server -u ...

Windows 7
Psexec batch starten, die auf Netzlaufwerk zugreift
gelöst Frage von Ballos2kWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze psexec um batch Dateien remote auf entfernten Rechner zu starten. Dies funktioniert auch wunderbar. Allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 10 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...