Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Power on

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 21258

21258 (Level 1)

29.12.2005, aktualisiert 12:45 Uhr, 5151 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe einen ziemlich alten Rechner. In dessen Bios (PhoenixBios) kann man anstellen: Remote power On: [Yes]

Das habe ich gemacht. Jetzt habe ich auch schon versucht, den Rechner mit einem Magic Paket zu wecken, geht nicht

Er sagt in der Beschreibung von "Remote power on" das:

"Enables or disables remote power-on. System can be powered-up wehen a specific command is received by the network interface."

Die Netzwerkkarte hat Strom, die Lämpchen blinken...

Wisst ihr, wie ich das machen kann?

Danke :D

STEPHAN
Mitglied: Teddyhamster2000
29.12.2005 um 12:25 Uhr
Das geht nur, wenn deine NIC WakeOnLan unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: 21258
29.12.2005 um 12:27 Uhr
Die Netzwerkkarte unterstützt es. Ich habe sie auch korrekt mit dem Mainboard verbunden (das geht noch über ein Kabel) :D

Liebe Grüße

STEPHAN
Bitte warten ..
Mitglied: daniel-t
29.12.2005 um 12:45 Uhr
Falls sich der Bios Eintrag auf WOL bezieht...nicht ein serielles Modem meint...
bleibt noch:

Kann die Netzwerkkarte WOL?
3-Pol. Wake-on-LAN-Kabel von Netzwerkkarte mit Mainboard verbunden?
Unterstützt der Treiber/Betriebssystem WOL?
(vermutlich wenn "Lämpchen" anbleiben...)
eventuell doch Einstellungen bezüglich WOL anpassen!
In den Eigenschaften der Netzwerkkarte, glaube es gibt was mit Powermanagement oder
"Energie" (unter Windows (XP/2000))

MAC Adresse, Magic Paket, Broadcast ok?

Ist es eigentlich ein ATX Mainboard?
Eventuell muessen noch Jumper umgesetzt werden... bei Asus und Gigabyte hatte ich schon oft Jumper gesehen ... Beschriftet mit WOL oder PWR ON KEYB usw...
Welcher Hersteller?
Musste bei AFAIR bei einem Asus erst Wake-up by Keyboard zusätzlich aktivieren, vorher wollte der Rechner nicht per WOL hochfahren.
Mit einem ECS und einer RTL8139A klappte es nicht, mit einer RTL8139C ohne Probleme.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Remote App Manger Server 2016 (2)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...