Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Remote Power on

Mitglied: 21258

21258 (Level 1)

29.12.2005, aktualisiert 12:45 Uhr, 5201 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe einen ziemlich alten Rechner. In dessen Bios (PhoenixBios) kann man anstellen: Remote power On: [Yes]

Das habe ich gemacht. Jetzt habe ich auch schon versucht, den Rechner mit einem Magic Paket zu wecken, geht nicht

Er sagt in der Beschreibung von "Remote power on" das:

"Enables or disables remote power-on. System can be powered-up wehen a specific command is received by the network interface."

Die Netzwerkkarte hat Strom, die Lämpchen blinken...

Wisst ihr, wie ich das machen kann?

Danke :D

STEPHAN
Mitglied: Teddyhamster2000
29.12.2005 um 12:25 Uhr
Das geht nur, wenn deine NIC WakeOnLan unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: 21258
29.12.2005 um 12:27 Uhr
Die Netzwerkkarte unterstützt es. Ich habe sie auch korrekt mit dem Mainboard verbunden (das geht noch über ein Kabel) :D

Liebe Grüße

STEPHAN
Bitte warten ..
Mitglied: daniel-t
29.12.2005 um 12:45 Uhr
Falls sich der Bios Eintrag auf WOL bezieht...nicht ein serielles Modem meint...
bleibt noch:

Kann die Netzwerkkarte WOL?
3-Pol. Wake-on-LAN-Kabel von Netzwerkkarte mit Mainboard verbunden?
Unterstützt der Treiber/Betriebssystem WOL?
(vermutlich wenn "Lämpchen" anbleiben...)
eventuell doch Einstellungen bezüglich WOL anpassen!
In den Eigenschaften der Netzwerkkarte, glaube es gibt was mit Powermanagement oder
"Energie" (unter Windows (XP/2000))

MAC Adresse, Magic Paket, Broadcast ok?

Ist es eigentlich ein ATX Mainboard?
Eventuell muessen noch Jumper umgesetzt werden... bei Asus und Gigabyte hatte ich schon oft Jumper gesehen ... Beschriftet mit WOL oder PWR ON KEYB usw...
Welcher Hersteller?
Musste bei AFAIR bei einem Asus erst Wake-up by Keyboard zusätzlich aktivieren, vorher wollte der Rechner nicht per WOL hochfahren.
Mit einem ECS und einer RTL8139A klappte es nicht, mit einer RTL8139C ohne Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Power Shell get klappt nicht
gelöst Frage von rocco61Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage zur Powershell. Möchte mit Get –SmbServerConfiguration die aktuelle config bekommen, was ich bekomme ist ...

Sonstige Systeme
IBM Power i
gelöst Frage von HanutaSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo Zusammen, kann mir einer sagen, warum es hier keinen Reiter für IBM Produkte z. B. Power i gibt? ...

Server-Hardware
Netzteil Watt Power herausfinden
gelöst Frage von M.MarzServer-Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen, um demnächst die passende USV bestellen zu können, müssen wir wissen wie stark die Netzteile von unseren ...

Windows Server
Kernel-Power Hyper-V
Frage von HeinrichMWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mal wieder ein Problem, wo ich eure Hilfe benötige. Kennt jemand das Problem, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...