Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote-Shell auf Windows Domänencontroller 2008 von Linux aus ausführen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: billythekid

billythekid (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2014, aktualisiert 23:01 Uhr, 1590 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte gern Tasks die von einem Webserver (LAMP auf CentOS Linux, Apache) ausgelöst werden auf einem Windows Domänencontroller (2008, bald 2012) ausführen lassen. Dies wären z.B. das erstellen und ändern von Benutzerkonten und DNS-Einträgen. Wie sollte man hier am besten vorgehen?
Sollte man dies als Windows Batch Befehle oder vielleicht doch besser als PowerShell-Befehle ausführen? Wie starte ich soetwas remote von Linux aus?

Mitglied: stefaan
28.09.2014 um 16:39 Uhr
Servus,

ich frag einmal vorsichtig, warum du diese Sachen direkt am WLAN-Controller machen willst? Steht sonst keine Infrastruktur zur Verfügung?
Userverwaltung (vermutlich Captive Portal) lässt sich leicht per Radius an einen bestehenden Server (Windows mit AD, Linux mit LDAP, ...) auslagen.

Ansonsten: putty (Win) oder plink (gibts glaub ich für beide Systeme), um die Kommandos am Controller abzusetzen. Von welchem OS aus du das machst, hängt von deinen Präferenzen/Scripting-Kenntnissen ab.

Erzähl einmal ein bisschen mehr, was du vor hast.
Für Überwachung hab ich mir ein paar Templates für Zabbix (Traffic, User/SSID, User/AP, ...) gebastelt.

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: sk
28.09.2014 um 17:56 Uhr
Ich kann hier keinen Zusammenhang zwischen Überschrift und Frage erkennen...
Bitte warten ..
Mitglied: billythekid
28.09.2014 um 23:02 Uhr
Ups, Du hast recht. Ich hatte zwei Fenster auf um eine Frage zu posten und irgendwie wurden beide Themen "vermixt". Habe es geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: billythekid
28.09.2014 um 23:04 Uhr
Hallo Stefan,

leider wurden zwei Themen vermischt, die Überschrift war von einer anderen Frage als der Inhalt. Kann sein das ich das selbst schuld war, weiss nicht. Betreibst Du auch eine WLAN-Infrastruktur mit Meru?
Bitte warten ..
Mitglied: stefaan
29.09.2014 um 00:36 Uhr
Servus,

ich hab hier 3 Schulen in einem Schulzentrum, die eine gemeinsame Meru-Installation mit knapp 50 APs nutzen.

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: sk
29.09.2014 um 01:12 Uhr
Dann erstell bitte einen neuen Thread zum Meru-Thema und verlinke hier.

Gruß
Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...