Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote shutdown - ohne 2 idenitsche Adminkonten?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: haemse

haemse (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2011, aktualisiert 11:00 Uhr, 3545 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle,

ich versuche jetzt schon seit zwei Tagen einen Rechner remote herunterzufahren.
Es geht nicht einmal, wenn beide Konten vom Typ Administrator sind und identische Passwörter haben.
Ständig bekomme ich die Rückmeldung: zugriff verweigert(5)

Beide Rechner laufen auf Windows 7 Professional!

Es hat erst einmal geklappt, als ich auf beiden Systemen den nativen Administratoraccount aktiviert habe und beiden das selbe Passwort zugewiesen habe. Dann konnte ich den zweiten Rechner herunterfahren ob er als Admin angemeldet war oder nicht, solange ich auf dem Rechner, der den Remotshutdown Befehl sendet als nativer Administrator angemeldet war.

Wie erklärt sich das?
Es muss doch möglich sein, einem System das Recht zu geben, das andere herunterzufahren, ohne, dass beide das exakt selbe Konto haben müssen!?!?
Mitglied: Phalanx82
09.02.2011 um 15:08 Uhr
Hallo,

wie fährst du die Kiste denn herunter? RDP Session läuft?
Oder über cmd? WoL Tools oder div. Programme?

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: haemse
09.02.2011 um 15:57 Uhr
Hallo Phalanx,

über cmd mit shutdown -s -m \\Rechnername.


mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - User Remote abmelden (4)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Statt Remote Desktop nur RemoteApp (6)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Remote Prozesse Beenden (6)

Frage von Hanuta zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Powershell Remote Desktop Manager Session löschen (1)

Frage von blackhawk17 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...