haemse
Goto Top

Remote shutdown - ohne 2 idenitsche Adminkonten?

Hallo an Alle,

ich versuche jetzt schon seit zwei Tagen einen Rechner remote herunterzufahren.
Es geht nicht einmal, wenn beide Konten vom Typ Administrator sind und identische Passwörter haben.
Ständig bekomme ich die Rückmeldung: zugriff verweigert(5)

Beide Rechner laufen auf Windows 7 Professional!

Es hat erst einmal geklappt, als ich auf beiden Systemen den nativen Administratoraccount aktiviert habe und beiden das selbe Passwort zugewiesen habe. Dann konnte ich den zweiten Rechner herunterfahren ob er als Admin angemeldet war oder nicht, solange ich auf dem Rechner, der den Remotshutdown Befehl sendet als nativer Administrator angemeldet war.

Wie erklärt sich das?
Es muss doch möglich sein, einem System das Recht zu geben, das andere herunterzufahren, ohne, dass beide das exakt selbe Konto haben müssen!?!?

Content-Key: 160431

Url: https://administrator.de/contentid/160431

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 09, 2011 at 14:08:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie fährst du die Kiste denn herunter? RDP Session läuft?
Oder über cmd? WoL Tools oder div. Programme?

Mfg.
Member: haemse
haemse Feb 09, 2011 at 14:57:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Phalanx,

über cmd mit shutdown -s -m \\Rechnername.


mfg