Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote shutdown - ohne 2 idenitsche Adminkonten?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: haemse

haemse (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2011, aktualisiert 11:00 Uhr, 3513 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle,

ich versuche jetzt schon seit zwei Tagen einen Rechner remote herunterzufahren.
Es geht nicht einmal, wenn beide Konten vom Typ Administrator sind und identische Passwörter haben.
Ständig bekomme ich die Rückmeldung: zugriff verweigert(5)

Beide Rechner laufen auf Windows 7 Professional!

Es hat erst einmal geklappt, als ich auf beiden Systemen den nativen Administratoraccount aktiviert habe und beiden das selbe Passwort zugewiesen habe. Dann konnte ich den zweiten Rechner herunterfahren ob er als Admin angemeldet war oder nicht, solange ich auf dem Rechner, der den Remotshutdown Befehl sendet als nativer Administrator angemeldet war.

Wie erklärt sich das?
Es muss doch möglich sein, einem System das Recht zu geben, das andere herunterzufahren, ohne, dass beide das exakt selbe Konto haben müssen!?!?
Mitglied: Phalanx82
09.02.2011 um 15:08 Uhr
Hallo,

wie fährst du die Kiste denn herunter? RDP Session läuft?
Oder über cmd? WoL Tools oder div. Programme?

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: haemse
09.02.2011 um 15:57 Uhr
Hallo Phalanx,

über cmd mit shutdown -s -m \\Rechnername.


mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch: Remote shutdown wenn niemand angemeldet ist (2)

Frage von pablovic zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (1)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Shutdown batch (5)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...