Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Zugriff Heimnetzwerk (DSL, Netcologne)

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: thomasjay

thomasjay (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2006, aktualisiert 12:20 Uhr, 9921 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

könnte mir jemand behilflich sein bzgl. der Remote Einwahl via Notebook in ein Heimnetzwerk.

Ich habe eine kleine Netzwerkumgebung mit Server und zwei Clients. Mein anliegen ist es, dass ich auch extern meine Daten abrufen kann.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Art von Remote Einwahl?

Vielen Dank im Voraus

Thomas Jay
Mitglied: lord-obi
25.07.2006 um 11:40 Uhr
hi,
also erstmal wuerde ich dyndns einrichten. sonst musst du dier nach jeder einwahl die ip rausschreiben, damit du ueberhaupt auf den rechner zugreifen kannst.
willst du nur auf daten zugreifen oder direkt zugreifen wie bei vnc?
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
25.07.2006 um 11:53 Uhr
Hallo,

vorab Danke für die schnelle Antwort!

Die Einrichtung von dyndns habe ich schon durchgeführt, leider macht meine Firewall (Panda) probleme, aber das ist ein anderes Thema.

Ich möchte nicht via Remote Tool arbeiten, sondern direkt auf die Daten zugreiffen.

Gruß

Thomas J.
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
25.07.2006 um 12:01 Uhr
entweder du machst es dann ueber vpn oder einfach mit ftp
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
25.07.2006 um 12:12 Uhr
Hallo,

kannst Du mir eine gute VPN Lösung (Hersteller) empfehlen?

Ich habe gehört das es auch mitlerweile Open-Source VPN Lösung gibt.

Gruß

T.J
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
25.07.2006 um 12:17 Uhr
Hi,

von ftp würde ich abraten, ich hab einen W2K DC über dyndns am Netz, nachdem ich für mich ein Verzeichnis über FTP- Server freigegeben hatte, habe ich pro Tag ca. 20000 (kein Witz!) Hackerangriffe, die Logfiles haben täglich eine Größe von bis zu 8MB. Ich hab mittlerweile schon den halben IP- Bereich gesperrt, die finden immer wieder ein (IP)- Loch...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
25.07.2006 um 12:20 Uhr
hier ein artikel dazu:
http://www.computerwoche.de/nachrichten/555427/

ich weiss aber leider nicht, in wie fern die open source loesungen was taugen.
wobei es schon "billige" router mit integriertem vpn giebt.
alternative waere du steigst auf linux um. aber ich denke mal dass ist nicht in deinem sinne.

http://openvpn.net/

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Linux bzw. Ubuntu Server mit GUI für Remote Zugriff (14)

Frage von stephan902 zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...