snakekick

Remote zugriff per isdn

Guten Tag,

ich benötige ein Programm bzw lösungdas es ermöglicht, dass Rechner a,b und c unabhängig von einander und ohne sich gegenseitig zu stören auf die Rechner 1,2 und 3 Zugriff haben. Die Rechner a, b und c sind über ein lokales Netzwerk mit dem ISDN-Server verbunden.
Die Verbindung zu den Rechnern 1,2,3 werden über ISDN Wahlverbindungen hergestellt die alle über den ISDN-Server gehen.
diese entfernten Rechner befinden sich teilweise im gleichen Subnetz.
die Software sollte also im Stande sein für jede Verbindung eine exklusive Route zu erstellen.
Zur Veranschaulichung schicke ich ihnen im Anhang eine Grafik.

56ae8fd2a5940972112809ea4ffcda53-grafik

Member: aqui
aqui Apr 27, 2007 at 16:01:14 (UTC)
Die Loesung ist sehr einfach !
Dafuer benoetigst du lediglich einen kleinen ISDN Router im Netz. Jeder einfache kleine Cisco Router erledigt das im Handumdrehen.

Du musst allerdings darauf achten das, sollten sich auch alle 3 einmal (oder immer) gleichzeitig eingewaehlen, du immer 2 BRI Ports (ISDN Ports) zur Verfuegung hast, da nur ein BRI Port immer nur max. 2 PCs gleichzeitig bedienen kann. Bei 2 BRI Ports kannst du max. 4 Rechner gleichzeitig bedienen.

Brauchst du nur 2 gleichzeitig erledigt dir das z.B. ein Cisco 800, 1600, 1700 oder 2500.
Bei 3 oder 4 gleichzeitigen Verbindungen benoetigst du mindestens einen Cisco 1600 oder 1700.
Diese Systeme gibt es fuer kleines Geld bei eBay !