Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote Zugriff windows 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: huehnerhai

huehnerhai (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2008, aktualisiert 10.10.2008, 4845 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen Windows 2003 Enterprise Server eingerichtet und nun möchte ich den Server in den Keller stellen ohne Keyboard, Maus und Monitor.
Meine Frage: Welches Remote Zugriff Programm soll ich verwenden, das ich mich auch nach einem Neustart des Servers ohne Monitor und Keyboard Verbinden kann??

Danke für eure Antworten!
mfg. hühnerhai
Mitglied: Alternativende
09.10.2008 um 21:02 Uhr
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, aber wer hat für Zuhause denn einen Enterprise 2003 Server, welcher auch LEGAL erworben wurde ? Das Ding ist nicht ganz billig.

Unabhängig davon würde ich rdp verwenden. Ist Onboard und funktioniert tadellos.
Bitte warten ..
Mitglied: huehnerhai
09.10.2008 um 21:20 Uhr
Hallo!
Danke für die Antwort.
Es ist die 180 Tage Trial Version.

mfg. hühnerhai
Bitte warten ..
Mitglied: jenz1974
09.10.2008 um 21:25 Uhr
Die Einstellung hierfür sollte durch die Funktion Remote Desktop möglich sein. Hierzu aber dringent die Lizenzrichtlinien von Microsoft lesen.

Aktivierung:
1. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz
2. In der Reiterkarte Remotedesktopeinstellungen den Hacken setzten.
3. RDP Console aufrufen und über die IP-Adresse/Servernamen auf den Server zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: TraceHard40
09.10.2008 um 21:42 Uhr
@Alternativende ... siehe z.B. MSDNAA !
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
10.10.2008 um 13:45 Uhr
Den haken bei "interaktive Steuerung nicht vergessen."
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
Linux bzw. Ubuntu Server mit GUI für Remote Zugriff (14)

Frage von stephan902 zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...