Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Zugriff auf Windows 2003 Server nur als Admin ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wscom

wscom (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2007, aktualisiert 29.03.2007, 10820 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich will mit einem normalen Domän-Benutzer per Remote-Desktop auf meinen Windows 2003 Server zugreifen.
Der Nutzer ist auch Mitglied der Gruppe Remotedesktop Benutzer. Nur ich bekomme beim Versuch mich anzumelden immer die
Meldung, dass der Nutzer Mitglied der Gruppe Remotedesktopbenutzer sein muss. Aber er ist es !

irgend jemand eine Idee ? besten Dank !!!
Mitglied: fugu
28.03.2007 um 21:52 Uhr
Soweit ich weiss, ist der Remote-Zugriff auf Server im Nicht-Terminal-Server-Modus Administratoren vorbehalten...

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: e-networker
28.03.2007 um 23:20 Uhr
Hallo,

vielleicht lohnt sich ein Blick in die lokale Sicherheitsrichtlinie..
Dort gibt es u.a. Punkte wie "Am Server anmelden" oder "Anmeldung ... verweigern" ..
sollte dort nur die lokale/Domänen Admingruppe drinstehen, sollte es klar sein.

Handelt es sich dabei um einen Domänen Controller, muss die Standard Domaincontroller Policy (nicht die Standard Domain Policy) angepasst werden. Die Sicherheitsrichtlinien für DCs befinden sich dort. Hierbei wäre zusätzlich ein Neustart erforderlich, da die sich bei den Computer Richtlinien befinden.

MfG
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
29.03.2007 um 11:29 Uhr
Das ändern der GPO würde funktionieren. Wenn es sich bei dem Server um einen Memberserver handelt ist das aber nicht erforderlich.

Wenn die Terminaldienste im Remoteverwaltungsmodus laufen muss man die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" noch Hinzufügen. (Systemeigenschaften > Remote > Remotedesktiobenutzer auswählen)

Im Anwendungsmodus sollte es reichen wenn der User in der Gruppe Remotedesktopbenutzer ist.

Bei einem DC muss man noch in der Sicherheitsrichtlinie für DC´s die Option "Anmelden über Terminaldienste zulassen" für die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: wscom
29.03.2007 um 11:40 Uhr
hat funktioniert ! SUPER DANKE !!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
Linux bzw. Ubuntu Server mit GUI für Remote Zugriff (14)

Frage von stephan902 zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...