Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RemoteApp Server 2012 R2 auf Windows 7

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: technikdealer

technikdealer (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2014, aktualisiert 16:40 Uhr, 2952 Aufrufe, 3 Kommentare

Hay Ihr.

Ich habe ein Server 2012 R2 als Terminalserver konfiguriert welcher einige installierte Programme als RemotApps
zur Verfügung stellt. Mit Windows 8 klappt der Zugriff problemlos, selbst mit meinem Android Telefon geht es.

Allerdings will es nicht mit einem Windows 7 Client klappen. Ich habe es jetzt schon mit 3 Stück probiert
und alle kommen mit dem gleichen Fehler. Sobald ich das Programm anklicke lädt er mir die entsprechende
RDP Datei herunter. Wenn ich Sie starte fragt er mich noch nach Benutzername und Kennwort. Wenn ich diese
bestätigen will kommt er mit folgenden Fehler

"Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da ein Fehler auf dem Remotecomputer
aufgetreten ist."

Weder unter Windows 7 noch auf dem Server sehe ich ein brauchbaren Eintrag in der Ereignisanzeige.

Da es unter Win 8 und Android problemlos läuft kann es meiner Meinung nach an Windows 7 liegen.

Hat einer von euch ne Idee woran es liegen kann ?

Danke euch schon mal im vorraus.
Mitglied: tkr104
LÖSUNG 03.03.2014, aktualisiert um 16:40 Uhr
Zitat von technikdealer:

Hat einer von euch ne Idee woran es liegen kann ?

Moin,

schon mal probiert?
http://support.microsoft.com/kb/2830477/en-us

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: technikdealer
03.03.2014 um 16:40 Uhr
Hay.

Super, besten Dank. Nun klappt es auch unter Windows 7
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.03.2014 um 17:36 Uhr
Hi.
Dumme Frage noch, wenn gestattet: das verlinkte Update kommt doch automatisch, warum war es denn auf keinem der 7er installiert?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenschutz
Windows Server 2012 R2 Windows Server Sicherung (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Datenschutz ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 RemoteApp (5)

Frage von it2016 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (2)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...