Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotearbeitsplatz geht mit IPfire nicht

Frage Internet

Mitglied: Christei

Christei (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2010 um 21:30 Uhr, 7151 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe einen SBS 2003 Server und einen 2. PC mit ipfire.

Internet -> IPfire -> Verteiler (switch) SBS und 4. PC´s

Vor IPfire ging alles.

Jetzt habe ich das Problem, das der OWA zwar geht, aber ich kann mich nicht mit Remotearbeitsplatz verbinden. Ab dem Zeitpunkt wenn ich einen Client auswähle, gehts nicht weiter und ich bekomm die Meldung das Remote evtl nicht eingeschaltet ist.
Online Exchange (Emails) geht ja auch. Remote per Remotedesktopverbindung über Dyndns klappt auch.

Vielleicht fällt euch was ein ?
Ports für Remote und Https sind freigegeben. 3389 und 443
Mitglied: StefanKittel
06.03.2010 um 21:59 Uhr
Hallo,

eine Lösung habe ich nicht, aber handeln die nicht dynamisch einen Port aus?
Schau mal ins Protokoll.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Christei
06.03.2010 um 22:15 Uhr
ich bekomm ja auch noch die Rückmeldung das "eine Seite eine Remoteverbindung anfordern will". Ab da dauerts ein bisschen und dann kommt die Fehlermeldung VBscript: Verbindung getrennt - Der Client konnte keine Verbindung....

Könnte es sein, das der Proxy zuoft verbindungen herstellt (was ich nicht glaube). Wie setze ich RDP-Verbindungen zurück ? Wenn zuviele Angemeldet wären ?

Es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich komm ned drauf^^
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.03.2010 um 08:40 Uhr
Hast du in der Windows Firewall unter Remotedesktop "alle Netze" freigegeben ?? Wenn nicht blockt die FW alle Zugriffe von fremden IP Adressen die nicht im lokalen LAN sind ??
Hast du auch vorher geprüft ob der Zugriff aus dem lokalen LAN überhaupt klappt ??
Bitte warten ..
Mitglied: Christei
08.03.2010 um 17:29 Uhr
Habs, Port 4125 muss bei Remote-OWA offen sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst VPN Site to Site von IPFire zu Sophos UTM (19)

Frage von touro411 zum Thema Firewall ...

Batch & Shell
gelöst Robocopy geht und geht nicht gerade nicht (9)

Frage von TicTakTeo zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
VPN UniFi-Synology: PPTP geht, L2TP geht nicht (6)

Frage von DaniWa zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (13)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...