Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotearbeitsplatz geht mit IPfire nicht

Frage Internet

Mitglied: Christei

Christei (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2010 um 21:30 Uhr, 7039 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe einen SBS 2003 Server und einen 2. PC mit ipfire.

Internet -> IPfire -> Verteiler (switch) SBS und 4. PC´s

Vor IPfire ging alles.

Jetzt habe ich das Problem, das der OWA zwar geht, aber ich kann mich nicht mit Remotearbeitsplatz verbinden. Ab dem Zeitpunkt wenn ich einen Client auswähle, gehts nicht weiter und ich bekomm die Meldung das Remote evtl nicht eingeschaltet ist.
Online Exchange (Emails) geht ja auch. Remote per Remotedesktopverbindung über Dyndns klappt auch.

Vielleicht fällt euch was ein ?
Ports für Remote und Https sind freigegeben. 3389 und 443
Mitglied: StefanKittel
06.03.2010 um 21:59 Uhr
Hallo,

eine Lösung habe ich nicht, aber handeln die nicht dynamisch einen Port aus?
Schau mal ins Protokoll.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Christei
06.03.2010 um 22:15 Uhr
ich bekomm ja auch noch die Rückmeldung das "eine Seite eine Remoteverbindung anfordern will". Ab da dauerts ein bisschen und dann kommt die Fehlermeldung VBscript: Verbindung getrennt - Der Client konnte keine Verbindung....

Könnte es sein, das der Proxy zuoft verbindungen herstellt (was ich nicht glaube). Wie setze ich RDP-Verbindungen zurück ? Wenn zuviele Angemeldet wären ?

Es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich komm ned drauf^^
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.03.2010 um 08:40 Uhr
Hast du in der Windows Firewall unter Remotedesktop "alle Netze" freigegeben ?? Wenn nicht blockt die FW alle Zugriffe von fremden IP Adressen die nicht im lokalen LAN sind ??
Hast du auch vorher geprüft ob der Zugriff aus dem lokalen LAN überhaupt klappt ??
Bitte warten ..
Mitglied: Christei
08.03.2010 um 17:29 Uhr
Habs, Port 4125 muss bei Remote-OWA offen sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst C-Sharp MVVM DataContext geht verloren (1)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Server 2016 VM EVA zu Standard geht nicht (7)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso? (24)

Frage von freeuser616 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...