Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bei Remotedektop immer das gleiche Hintergrundbild?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: cyberkeule

cyberkeule (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2005, aktualisiert 27.01.2006, 8222 Aufrufe, 7 Kommentare

Hintergrundbild ändern im Remotedesktop betrieb

Habe bei verschiedenen Server immer den Servername im Hindergrundbild eingeblendet .... dieses sieht man allerdings nicht wenn ich über Remotedesktop darauf zugreife..... hat jemand eine Idee wo ich dies einstellen kann da diese Möglichkeit zum einstellen im Remotedesktop betrieb ausgegraut ist .

Gruß : cyberkeule
Mitglied: 16034
09.11.2005 um 14:35 Uhr
Das wüsste ich auch gerne. Bei den Options hab ich unter Experience den Haken bei Desktop Background gesetzt, nutzt aber nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
09.11.2005 um 15:45 Uhr
Benutz doch einfach VNC!
Dort geht das ohne Prob.

IS eh besser als die Remoteverbindung von m$
Bitte warten ..
Mitglied: cyberkeule
09.11.2005 um 16:11 Uhr
leider geht das was ich machen will nur mit Remotedesktop.... da ich mehrere Server gleichzeitig verwalte .... sonst müsste ich mich an jedem einzeln anmelden....
Bitte warten ..
Mitglied: 19903
10.11.2005 um 09:10 Uhr
vnc benötigt aber auch eine installation am client.

host _user.

test mal das updae von windows, da es mehrere versionen von remote gibt
Bitte warten ..
Mitglied: cyberkeule
10.11.2005 um 12:10 Uhr
die server und mein XP ist auf dem neusten updatestand...
Bitte warten ..
Mitglied: Tomatensaft
08.01.2006 um 18:59 Uhr
Benutzt du den Terminal Server? bzw Remotedesktop unterstützung?

Dann auf "Optionen >>" klicken! Auf das Register "Erweitert" wechseln und denn den Harken vor "Desktop Hintergrund" setzen!
Bitte warten ..
Mitglied: cyberkeule
27.01.2006 um 11:44 Uhr
Dies ist bei mir schon eingestellt.... geht auch ... wenn ich die Hintergrund farbe auf dem Desktop ändere ... zeigt es sie mir auch bei remote an ...! nur den eingeblendeten servername nicht !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...