Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop nicht aktivierbar (SBS 2008)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fabs07

fabs07 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2009, aktualisiert 17:00 Uhr, 8464 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

so sieht bei mir bei einem Win 2008 Server (es ist der zweite Server in einer SBS 2008 Premium Installation) der Remotdesktop-Dialog aus:
77fc8ca97fa83e3ed4fe96127bc2a6f8-screen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie kann ich das aktivieren? Habe die Rollen und Features durchforstet aber Remotedesktop gibt es nicht. Und Terminalserver will ich auch nicht installieren, ganz davon abgesehn steht dort, dass es nicht nötig ist, wenn es nur um den Remotedesktop geht.

Wie geht's richtig

Danke
Fabs
Mitglied: fabs07
19.05.2009 um 17:14 Uhr
Hallo,

vergesst diesen Post bitte - ich habe es einfach mal ausprobiert und siehe da es geht.

Habe mich einfach dadurch verwirren lassen, dass die Einstellungen im Dialog deaktiivert sind.

Fabs
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.05.2009 um 22:37 Uhr
Hallo.

Habe mich einfach dadurch verwirren lassen, dass die Einstellungen im Dialog deaktiivert sind.

Die ist nicht deaktiviert, sondern kann durch eine Vorgabe einer Gruppenrichtlinie nur nicht geändert werden. Wie du auch siehst, ist der Radiobotton
" Verbindung von Computern zulassen..." aktiviert.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...