Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop einrichten. Zugriff über INet auf einen PC im Heimnetz

Frage Netzwerke

Mitglied: xtcwinnie

xtcwinnie (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 17:01 Uhr, 3887 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Mal eine ganz blöde Frage.
Habe einen PC zu verwalten der sich in einem Heimnetzwerk befindet.
Das gute Stück bekommt Internet über ICS vom PC der direkt am Modem hängt.
Auf dem ICS Client ist UltraVNC installiert und eingerichtet. Es funktioniert auch - aber - nur wenn ich von dem ICS Server aus zugreife.
Nun muß ich aber leider ausgerechnet auf den ICS Client zugreifen.
Den Server erreiche ich sofort. Das ist auch nicht das Problem.
Aber wie ich an den mit einer zweiten Netzwerkkarte verbundenen Clienten herankommen soll ist mir ein Rätsel.
Weiß einer von euch Abhilfe ?

Wenn irgendwas nicht ganz klar ist erkläre ich es gern detaillierter.
Mitglied: Wolf666
28.08.2006 um 15:20 Uhr
Hey,

ich kenne zwar dieses Problem nicht da ich meine VPNs mit MS erstelle aber grundlegend sollten die Funktionen gleich sein.

Da in dem PC 2 Netzwerkkarten vorhanden sind, sind auch zwei unterschiedliche IP-Bereiche (INet und Lokal) vorhanden. Da dies 2 unterschiedliche Netzwerkbereiche sind findet er über das Inet die Rechner hinter dem Server nicht.

Du musst also das Netz aus dem INet in den Lokalen bereich Routen. Wie das funktioniert kann ich dir nicht beschreiben. Habe es vor einiger Zeit mal bei mir eingestellt war sehr viel arbeit und sehr störungsanfällig. Habe mir dann einen Router gekauft und nun gibt es nur noch ein Netz den das Routen vom Inet ins Lokale Netz übernimmt der Router.
Bitte warten ..
Mitglied: xtcwinnie
28.08.2006 um 17:01 Uhr
Aber eine wirkliche Lösung hast du auch nicht parat oder ?
Wäre es denn wohl möglich einen Tunnel vom Client aus direkt auf meinen PC aufzubauen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Android 6.0.1: Zugriff auf PC, wenn mit USB angeschlossen (8)

Frage von lordzwieback zum Thema Google Android ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...