Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop einrichten. Zugriff über INet auf einen PC im Heimnetz

Frage Netzwerke

Mitglied: xtcwinnie

xtcwinnie (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 17:01 Uhr, 3895 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Mal eine ganz blöde Frage.
Habe einen PC zu verwalten der sich in einem Heimnetzwerk befindet.
Das gute Stück bekommt Internet über ICS vom PC der direkt am Modem hängt.
Auf dem ICS Client ist UltraVNC installiert und eingerichtet. Es funktioniert auch - aber - nur wenn ich von dem ICS Server aus zugreife.
Nun muß ich aber leider ausgerechnet auf den ICS Client zugreifen.
Den Server erreiche ich sofort. Das ist auch nicht das Problem.
Aber wie ich an den mit einer zweiten Netzwerkkarte verbundenen Clienten herankommen soll ist mir ein Rätsel.
Weiß einer von euch Abhilfe ?

Wenn irgendwas nicht ganz klar ist erkläre ich es gern detaillierter.
Mitglied: Wolf666
28.08.2006 um 15:20 Uhr
Hey,

ich kenne zwar dieses Problem nicht da ich meine VPNs mit MS erstelle aber grundlegend sollten die Funktionen gleich sein.

Da in dem PC 2 Netzwerkkarten vorhanden sind, sind auch zwei unterschiedliche IP-Bereiche (INet und Lokal) vorhanden. Da dies 2 unterschiedliche Netzwerkbereiche sind findet er über das Inet die Rechner hinter dem Server nicht.

Du musst also das Netz aus dem INet in den Lokalen bereich Routen. Wie das funktioniert kann ich dir nicht beschreiben. Habe es vor einiger Zeit mal bei mir eingestellt war sehr viel arbeit und sehr störungsanfällig. Habe mir dann einen Router gekauft und nun gibt es nur noch ein Netz den das Routen vom Inet ins Lokale Netz übernimmt der Router.
Bitte warten ..
Mitglied: xtcwinnie
28.08.2006 um 17:01 Uhr
Aber eine wirkliche Lösung hast du auch nicht parat oder ?
Wäre es denn wohl möglich einen Tunnel vom Client aus direkt auf meinen PC aufzubauen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Planung eines Heimnetzes (1)

Frage von Freezer2602 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
2 Heimnetze verbinden (3)

Frage von ourelius zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Switche und Hubs
Switch für Heimnetz (4)

Frage von NightBreed zum Thema Switche und Hubs ...

Router & Routing
gelöst Routing im Heimnetz mit einem Linksys WRT3200ACM (3)

Frage von niklasschaefer zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (18)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...