Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop fehler

Frage Netzwerke

Mitglied: djhape

djhape (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 13:52 Uhr, 4005 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ihrs!

Ich hab folgendes Problem:

Ich versuche von einem bestimmten Client aus auf einen TermServer über RDP zuzugreifen. Dies hat auch noch bis vor ein paar Tagen astrein geklappt, aber jetzt plötzlich nicht mehr. Das komische daran ist, das noch zwei andere Clients drauf zugreifen und das ganz sauber funktioniert. Der Client sagt mir ständig "Netzwerkfehler". Kann doch aber gar nicht sein. Schließlich kann ich über den RDP auf andere Server zugreifen (Auch TermServer). Hab den TermServer (WinServer 2000) auch schon neu gestartet, hat aber nichts gebracht. Die anderen clients kommen weiterhin drauf. Ich schnall das nicht!!!!

Ach so: über pcAnywhere gehts! Aber das ist ja nicht Sinn der Sache!

Kann mir da jemand helfen???


de dj
Mitglied: Danysch
24.05.2006 um 09:24 Uhr
Keine Freie Lizenz mehr ?`
Bitte warten ..
Mitglied: djhape
24.05.2006 um 09:41 Uhr
doch doch! Lizenzen sind noch genug frei! Es ist ja auch so, dass es wie auf Knopfdruck nicht mehr ging!

noch andere Ideen??? ich bin am verzweifeln...

de dj
Bitte warten ..
Mitglied: Neuer
24.05.2006 um 09:42 Uhr
Du kannst ohne weitere Lizenzen nur zwei Adminsitzungen auf einem Server per Terminalserverclient laufen lassen.

Greifen also schon zwei Clients zu, fehlt Dir eine weitere Lizenz.
Oder lässt Du die Sitzungen der beiden anderen Clients offen, schließt einfach nur das Fenster ohne Dich in der Terminalsitzung wieder abzumelden, fehlt ebenfalls eine weitere Lizenz für den dritten Zugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: djhape
24.05.2006 um 09:47 Uhr
Es sind ja keine Adminsitzungen! "Normale" Benutzer können sich auch mehr auf dem Server anmelden!
Bitte warten ..
Mitglied: Neuer
24.05.2006 um 09:53 Uhr
Sorry, ich hatte Dich so verstanden, dass Du als Admin per RDP auf einen Win2x-Server zu Wartungszwecken zugreifst.
Du hast also einen reinen Terminalserver auf den generell von Usern per RDP zugegriffen wird ??
Bitte warten ..
Mitglied: djhape
24.05.2006 um 10:30 Uhr
Genau so ist! Von drei bis vier Usern! Hat auch bisher alles Prima geklappt! Und dann plötzlich Feierabend!

Hab aber einen interssanten Lösungsweg gefunden...

http://support.microsoft.com/?kbid=323597
Bitte warten ..
Mitglied: djhape
24.05.2006 um 13:52 Uhr
tja, hat leider nicht geklappt!!! Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... :-X
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...

VB for Applications
gelöst Wo ist der Fehler in diesem VBS Codeausschnitt? (2)

Frage von gabrixl zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
gelöst Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (15)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...