Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RemoteDesktop funktioniert nur noch intern

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Quiupu

Quiupu (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2010 um 00:40 Uhr, 6457 Aufrufe, 5 Kommentare

Meine Chefin kommt nicht mehr ins Firmennetz

Hallo, letzten Samstag haben wir den Win2003 Server von einem Raum zum anderen bewegt. Seitdem funktioniert RDP nur noch intern.
Heute habe ich alles wieder Rückgängig gemacht trotzdem kommt man nicht drauf.

Router = Linksys WRT54G3G
Port 3389 TCP auf den Server weitergeleitet.
WAN-IP ist fest von QSC

Win2003 Server ist direkt am Router angeschlossen.

Ich habe einen WinXP Professional Rechner Testweise auch am Router angeschlossen und dort funktioniert RDP auch nur noch intern.
Ich dachte nun das es am Router liegen müsste. Beim ersatz Router kommt man von extern aber auch nicht durch. Nun bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

Vielen Dank schon mal für alle Tipps.
Mitglied: StefanKittel
12.02.2010 um 01:22 Uhr
Hallo,
Ist denn am Server auch dieser Router als Gateway eingetragen? Bzw. gibts noch weiter Router?
Versuch doch mal einen neutralen Dienst wie z.B. Echo auf dem Server zu aktivieren und den von draußen per Telnet zu erreichen.

Allgemein wäre ein VPN natürlich sicherer und Router nicht viel teurer.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.02.2010 um 10:49 Uhr
Hoffentlich hat der Server eine feste statische IP außerhalb der DHCP Range des Routers ?? Ist auch ein belibter Fehler Server unsinnigerweise mit DHCP laufen zu lassen und dann rennt die Port Forwarding Regel ins Nirwana wenn sich die Server IP aufgrund der Dynamik von DHCP verändert hat !
Andere Möglichkeit: Windows Firewall ! Der RDP Dienst sollte hier im Bereich auf "alle Computer inklusive Internet" gestellt sein damit sie externe IPs nicht blockt !
Ansonsten mal mit dem MS NetMonitor
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&Fami ...
mal nachsehen ob überhaupt TCP 3389 Pakete vom Router auf den Server kommen. Oder mal den Screenshot vom PFW Setup posten.
Bitte warten ..
Mitglied: Quiupu
12.02.2010 um 23:24 Uhr
Sorry für die verspätete Antwort und Danke für die Tipps.

Ich habe heute früh bei QSC ein Ticket aufgegeben und heute als der Telekom Techniker ankam funktionierte gar nichts mehr. Ich kann es momentan nicht überprüfen, da wir bis Montag über UMTS ins Internet gehen.

DHCP fängt erst ab der 100 an
Der Server hat die feste IP Endnummer 11

Wenn ich intern unsere Wan IP Nummer im RDP angebe, dann gelange ich direkt zum Server.
Ich nehme an das es etwas mit der Leitung zu tun hat. Ich kann es aber erst am Montag überprüfen.

Also dann bis Montag
Bitte warten ..
Mitglied: Quiupu
17.02.2010 um 00:47 Uhr
Da bin ich nochmal,

Sorry für die Verspätung, aber
seit der Techniker das erste mal da war, funktionierte das DSL nicht mehr.
Beim zweiten Techniker, funktionierte unsere Alarmanlage und unser Fax nicht mehr, die beide auf Separaten Analog Leitungen liegen.
Der Techniker heute hat gemeint das die Leitung am zwischenverteiler gecuttet waren. 2 Tage Fehlersuche umsonst !

RDP geht immer noch nicht, ich glaube das Problem liegt wirklich an QSC, da ich nicht mal mit Hamachi ins Netzwerk komme.
Wenigstens ist unsere Internetleitung 5-8 mal schneller geworden. Vorher ging mit glück DSL 3000 und jetzt haben wir immer DSL 16000.

grüße
Quiupu
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
17.02.2010 um 08:38 Uhr
Moin,

!nur geraten!
Bei UMTS ist es inzwischen üblich, dass der Provider NAT-Router verwendet um IP-Adressen zu sparen.
Dies macht einen Zugriff von Außen antürlich unmöglich. Erkennen müßte man sowas mit einem Traceroute.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kaufempfehlung WLAN Router für Sekundärrouter (intern) in Routerkaskade (9)

Frage von HansGlueck zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Con2Prt funktioniert auf Windows RDS 2012 R2 nicht (1)

Frage von scout71 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
W10 1703 Update via WSUS installieren funktioniert nicht (12)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...