Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop sofort starten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bobulus

Bobulus (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2009, aktualisiert 21:17 Uhr, 11401 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe ein kleines Problem, ich fand keinen Thread der mein Problem beschreibt, deshalb hab ich einen neuen Thread aufgemacht.


Ich habe einen 2. Pc neben mir stehen der dafür gedacht ist das ich mit diesen auf meinen Windows 2003 Server arbeite.

Nun will ich, dass wenn ich den Pc starte, dieser SOFORT auf den Windows 2003 Server über RPD verbindet, ohne das ich irgendetwas tippen muss.


Auf dem Pc ist XP installiert.
Mitglied: Teddyhamster2000
04.01.2009 um 21:29 Uhr
Hallo,

das kannst du sicher mit einem Batch File realisieren.

Zuerst musst du eine *.rdp Verbindung einrichten.

Start -> ausführen -> mstsc -> Server eingeben -> Verbindung unter name.rdp speichern

Dann ein Batch File erstellen, mit dem du die Verbindung startest. Das dann in den Autostart packen -> fertig!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
04.01.2009 um 21:37 Uhr
stimmt, aber er kann auch schon Name und Paßwort speichern und dann die .rdp-Datei in Startobjekte packen. Ganz gut hier nachzulesen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
04.01.2009 um 21:41 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:
stimmt, aber er kann auch schon Name und Paßwort speichern und
dann die .rdp-Datei in Startobjekte packen. Ganz gut
[http://asptutorials.net/windows/remote-desktop-connection-rdp-files/
hier] nachzulesen.

Gruß, Arch Stanton

Das ist dann die ganz bequeme Variante =)
Bitte warten ..
Mitglied: Bobulus
04.01.2009 um 22:01 Uhr
Ich versteh die Englische Anleitung leider nicht ganz


vorallem wie bekomm ich das ganze dann in autostart


Sry englisch ist nicht meine stärke :P

EDIIIIIITTTTTTTT



Habs mit der Bat geschaft :P
Bitte warten ..
Mitglied: VW
04.01.2009 um 22:24 Uhr
Moin,

Zitat von Bobulus:
EDIIIIIITTTTTTTT
Habs mit der Bat geschaft :P
Dann markiere den Beitrag doch bitte noch als gelöst.
Dankt.

VW
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
04.01.2009 um 23:21 Uhr
und poste die Lösung bitte noch, danke!

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Bobulus
05.01.2009 um 03:24 Uhr
Naja ich hab rpd aufgemacht hab da meine daten unter optionen reingemacht. hab das agespeichert und das dann in ner bat ausgeführt und die bat in autostartordner reingetan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten (4)

Frage von oecke77 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Remote-User wird nach der Anmeldung sofort wieder abgemeldet (3)

Frage von Nosnudinn zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remotedesktop Zugang an SBS 2011 (4)

Frage von chazon zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...