bobulus

Remotedesktop sofort starten

Habe ein kleines Problem, ich fand keinen Thread der mein Problem beschreibt, deshalb hab ich einen neuen Thread aufgemacht.

Ich habe einen 2. Pc neben mir stehen der dafür gedacht ist das ich mit diesen auf meinen Windows 2003 Server arbeite.

Nun will ich, dass wenn ich den Pc starte, dieser SOFORT auf den Windows 2003 Server über RPD verbindet, ohne das ich irgendetwas tippen muss.

Auf dem Pc ist XP installiert.

Printed on: May 5, 2024 at 02:05 o'clock

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Jan 04, 2009 at 20:29:51 (UTC)
Hallo,

das kannst du sicher mit einem Batch File realisieren.

Zuerst musst du eine *.rdp Verbindung einrichten.

Start -> ausführen -> mstsc -> Server eingeben -> Verbindung unter name.rdp speichern

Dann ein Batch File erstellen, mit dem du die Verbindung startest. Das dann in den Autostart packen -> fertig!

Gruß
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 04, 2009 at 20:37:14 (UTC)
stimmt, aber er kann auch schon Name und Paßwort speichern und dann die .rdp-Datei in Startobjekte packen. Ganz gut hier nachzulesen.

Gruß, Arch Stanton
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Jan 04, 2009 at 20:41:42 (UTC)
Zitat von @Arch-Stanton:
stimmt, aber er kann auch schon Name und Paßwort speichern und
dann die .rdp-Datei in Startobjekte packen. Ganz gut
[http://asptutorials.net/windows/remote-desktop-connection-rdp-files/
hier] nachzulesen.

Gruß, Arch Stanton

Das ist dann die ganz bequeme Variante =)
Member: Bobulus
Bobulus Jan 04, 2009 at 21:01:46 (UTC)
Ich versteh die Englische Anleitung leider nicht ganz

vorallem wie bekomm ich das ganze dann in autostart

Sry englisch ist nicht meine stärke :P

EDIIIIIITTTTTTTT

Habs mit der Bat geschaft :P
Mitglied: 36831
36831 Jan 04, 2009 at 21:24:48 (UTC)
Moin,

Zitat von @Bobulus:
EDIIIIIITTTTTTTT
Habs mit der Bat geschaft :P
Dann markiere den Beitrag doch bitte noch als gelöst.
Dankt.

VW
Member: MathiasS
MathiasS Jan 04, 2009 at 22:21:32 (UTC)
und poste die Lösung bitte noch, danke!

lg
Member: Bobulus
Bobulus Jan 05, 2009 at 02:24:47 (UTC)
Naja ich hab rpd aufgemacht hab da meine daten unter optionen reingemacht. hab das agespeichert und das dann in ner bat ausgeführt und die bat in autostartordner reingetan