Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop über VPN funktioniert einmal, danach nicht mehr?!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: theomar

theomar (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 27.07.2006, 4071 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann.
Ich habe eine VPN Verbindung welche einwandfrei funktioniert, d.h. ich kann den Server anpingen, Laufwerke verbinden etc. Daraufin testete ich eine Remoteverbindung, welche auch sofort funktionierte und alles lief tadellos. Danach beendete ich die Sitzung, versuchte mich später wieder einzuloggen aber ohne Erfolg! Meldung: Server nicht bereit oder Terminaldienst nicht konfiguriert.
Daraufhin versuchte ich eine lokale Verbindung über das Lan, was ohne Probleme funktionierte!
Ich konfigurierte einen weiteren Rechner mit VPN, Verbindung wurde aufgebaut, alles läuft tadellos, auch die Remoteverbindung. Danch das selbe Problem wie oben schon erwähnt!
Ich kann am Server keine offene Sitzung oder ähnliches sehen!
Was nun?

P.S.: Wie kann ich andere Benutzer als Remote anmelden, wenn diese nicht Admin sind! Win 2000 Server.....

Danke!
Mitglied: noodles
26.07.2006 um 17:37 Uhr
Hallo,

so etwas kann manchmal mit der MTU Size zusammenhängen.

Hast du eine Fehlermeldung im Eventlog des Servers?
Bist du dir sicher, dass der VPN Tunnel stabil ist?
werden innerhalb des Tunnels irgendwelche Ports geblockT?

Wenn du kein Admin zum Verbinden sein willst, musst du die Terminaldienste auf dem Win2000 Server im Anwendungsmodus installieren -> Lizenzen notwendig!

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: theomar
27.07.2006 um 09:26 Uhr
Danke für die Info, ich habe den Fehler mehr oder weniger gefunden.
Der "Gegenrouter" hat nicht alle Ports offen, allerdings ist es verwunderlich, das die Verbindung einmal funktionierte. Wenn ich mich von verschiedenen Standorten per ISDN Call by Call einwähle, funktioniert es ohne Probleme. Also scheint es am Router zu liegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
VPN funktioniert mit Win10 nicht, mit Win 7 schon? (11)

Frage von peter-g zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN IPSec mit Linksys Router funktioniert nicht (5)

Frage von knubbie zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst Windows 10 interner vpn client funktioniert nicht (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...