Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop Webverbindung über UMTS mit XP Prof geht nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hatschipu

Hatschipu (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2006, aktualisiert 16:57 Uhr, 4274 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht

Hallo zusammen,

bin kurz vor dem Verzweifeln und hoffe jemand kann mir helfen. Kurze zum Thema: Laptop mit XP Prof SP2 und allen Updates drauf hängt zuhause mit Netzwerkkabel an meinem DSL. Baue Verbindung auf zu http://dieipmeinests/tsweb . Komme auf die Seite gebe dort Benutzername und Tokenpasswort ein , werde kurz aufgefordert ActiveX zu installieren und voila nach dem ich die Seite neu lade bin ich per Remotedesktop Webverbindung auf meinem Terminalserver. Nun zum Problem: nehme ich nun diesen selben Laptop der sich gerade noch verbunden hat und installiere die Vodafone UMTS Software und baue über UMTS eine Verbindung ins Internet auf und versuche mich dann auf den TS einzuwählen, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung unten links im Browser. Fehler auf der Seite ( wenn man die Eigenschaften aufmacht steht dort: Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht) Das ActiveX ist aber weiterhin installiert und auch vorhanden...Es sind auf dem laptop alle Firewalls, Popupblocker und antiviren programme deaktiviert.
So das wars hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Habe schon fast alle Foren und helplines sowie google durchforstet, leider ohne Erfolg. Vorab vielen Dank.

Gruß

Christian
Mitglied: AndreasHoster
26.09.2006 um 16:24 Uhr
Ich vermute mal, daß die UMTS Software die Proxyeinstellungen des IE verbiegt und der Proxy, der dann verwendet wird, das ActiveX nicht richtig durchlässt.
Versuch mal, nach der Einwahl, die Proxyeinstellungen rauszunehmen. Geht aber erst nach der Einwahl, die Software macht nämlich einen dynamischen Eintrag unter Verbindungen und trägt gerne mal wilde Sachen als Proxy ein, jedenfalls nicht das, was man vorher konfiguriert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Hatschipu
26.09.2006 um 16:36 Uhr
Hmm. Ich habe nachgesehen. Habe weder vorher noch nach der Installation Proxyeinstellungen im IE. Bei Verbindung / Lan-Einstellungen sind beide Haken nicht gesetzt und ein Proxy wird von der Software auch nicht eingetragen. Fällt dir sonst noch was ein?

Gruß

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
26.09.2006 um 16:57 Uhr
Die LAN Einstellungen interessieren nicht, da es kein LAN ist.
Du müsstest im Reiter Verbindung bei DFÜ / VPN Einstellungen einen Eintrag für die UMTS Karte finden, wenn eingewählt. Den markieren, auf Einstellungen gehen und dann bei Proxy schauen.

Aber wenns das auch nicht ist, kannst Du alternativ den Stand-Alone Terminal Service Client verwenden? (Habe mit einem echten TS noch nichts zu tun gehabt).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
Vodafone Netz über UMTS Router auf PV Überwachungskarte, wie geht das?
Frage von mrblammUMTS, EDGE & GPRS4 Kommentare

Hallo, ich habe eine PV Anlage mit einer neuen Überwachung. Die Überwachungskarte hat einen Netzwerkanschluss, so dass sie in ...

Windows XP
Win XP Prof net use mehrere Ordner
Frage von JoeTeeWindows XP6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe auf einen Win XP Prof Rechner verschiedene Netzwerkuser angelegt, die je nach Gruppenzugehörigkeit unterschiedliche Ordner ...

Windows 7
Windows Update deaktivieren wenn Thinkpad per UMTS Online geht? Möglich?
Frage von MS6800Windows 711 Kommentare

Abend, ist es möglich unter Windows 7 64 Bit , dass Windows Update zu deaktivieren wenn man per UMTS ...

Windows Server
Remotedesktop verbindet sich nicht
Frage von specialuserWindows Server11 Kommentare

Servus, seit gestern haben wir Probleme mit der Remotedesktopverbindung komischerweise aber nur bei 2 Usern. Auf dem Terminalserver passen ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...