Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop auf Windows Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Timmy88

Timmy88 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 18.01.2007, 6721 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe das Problem das wenn Mitarbeiter auf dem Terminalserver Windows Server 2003 arbeiten das dieser langsam Dokumente öffnet un zum bsp. in Excel Spalten langsam löscht dauert sehr lange. Jedoch wenn ich als Administrator angemeldet bin tritt dieses Problem nicht auf.

Ich habe das Problem das wenn Mitarbeiter auf dem Terminalserver Windows Server 2003 arbeiten das dieser langsam Dokumente öffnet un zum bsp. in Excel Spalten langsam löscht dauert sehr lange. Jedoch wenn ich als Administrator angemeldet bin tritt dieses Problem nicht auf.

Wir haben einen :

Intel Xeon 2.8 Ghz
2GB Ram
Windows Server 2003

Vielen Dank im Voraus schonmal.
Mitglied: ketchup
11.01.2007 um 13:14 Uhr
wo liegen die files die gelöscht oder bearbeitet werden sollen?

was ist der unterschied zwischen den useren der mitarbeiter und dem admin?

wie steigen die beiden verschiedenen user ein?

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Timmy88
11.01.2007 um 13:20 Uhr
Erstmal vielen Herzlichen Dank für deine Fragen und das du dir Zeit nimmt

Also mit Mitarbeiter ist der normale User gemeint. Der keine Rechte etwas zu installieren oder so.

Beide User steigen über den Remotedesktop auf den Server ein.

Die Files sind selbst erstellte Daten von den Usern.
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
11.01.2007 um 13:37 Uhr
und wo sind die files gespeichert?

lokal am TS?
auf einem Fileshare?
gibts da unterschiedliche zugriffsrechte auf die files?

was passiert wenn der administrator das gleiche file wieder user öffnen möchte?

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Timmy88
11.01.2007 um 15:56 Uhr
Die Files sind im Profil des Users gespeichert.

Wenn man als Administrator im Profil des Benutzers eine Datei öffnet zum bsp. eine excel tabelle und löscht dort eine Spalte geht dies schnell im gegensatz wenn man sich als Benutzer anmeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: Timmy88
16.01.2007 um 09:20 Uhr
Hat niemand ne Lösung für mein Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
16.01.2007 um 09:41 Uhr
Hat niemand ne Lösung für mein
Problem?


naja nachdem du meine fragen net beantwortet hast ... kann ich auch net mehr weiterhelfen ... hab dazu zu wenige infos.

sry
Bitte warten ..
Mitglied: Timmy88
16.01.2007 um 09:52 Uhr
Hab es dir doch beantwortet.

Die Files sind im Profil des Users gespeichert.

Wenn man als Administrator im Profil des Benutzers eine Datei öffnet zum bsp. eine excel tabelle und löscht dort eine Spalte geht dies schnell im gegensatz wenn man sich als Benutzer anmeldet.

Es ist so eingerichtet, dass ein User sich per Remotedesktop auf dem Terminalserver anmellden darf um dort zu arbeiten.

Waren die doch die antworten oder irre ich mich?

Wenn ja entschuldigung

Gruß

Tim
Bitte warten ..
Mitglied: Timmy88
18.01.2007 um 10:21 Uhr
Was mir gerade auch noch aufgefallen ist , dass es irgendwie nur bei Office Programmen so spinnt, aber wenn ich diese mit Open office öffne problemlos läuft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop services unter Windows Server 2012
Frage von Nuzer2012Windows Server7 Kommentare

Hallo ! Ich möchte gerne einen bestehenden TerminalServer (Windows Server 2003) durch einen neuen TerminalServer(Windows Server 2012) ersetzen. Ich ...

Windows Server
Remotedesktop-Problem, Windows Server 2012
gelöst Frage von ichwaergerneschlauWindows Server7 Kommentare

Hallo Experten, ich habe hier eine Problemstellung :-( Windows 2012 Domäne mit zwei Servern, Server1 = DC, Server2 für ...

Windows Server
Windows Server 2012 und RemoteDesktop-Dienste
Frage von planarinhoWindows Server3 Kommentare

Guten Tag! Wird bei der Einrichtung/Konfiguration von RemoteDesktop-Diensten ein DC benötigt? Kann der RDS-Server gleichzeitig ein DC sein?

Windows 7
Keine Druckerumleitung bei Remotedesktop unter Windows 7
gelöst Frage von osziWindows 77 Kommentare

Hallo, ich habe ein seltsames, für mich nicht erklärbares Problem und hoffe auf einen guten Tipp. Ich habe von ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...