Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung Authentifizierungsfehler 0xc000018b bei Logon mit Domäne (ohne funktioniert)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Gwahlers

Gwahlers (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2014 um 11:17 Uhr, 3397 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben in letzter Zeit ein Problem mit unseren Windows CE Handhelds seitdem wir vom Terminalserver 2003 auf den Terminal Server 2008 umgestellt haben.

Vorher (Windows Server 2003):
Benutzername: [Domäne]\[Benutzername]
Passwort: [Passwort]
=Ergebnis : Funktioniert!

Nacher (Windows Server 2008)
Benutzername: [Domäne]\[Benutzername]
Passwort: [Passwort]
=Ergebnis : Ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten (Code: 0xc000018b) Remotecomputer: [Server-IP]

Benutzername:[Benutzername]
Passwort: [Passwort]
=Ergebnis : Funktioniert!

Nun stellt sich euch natürlich die Frage wieso meldest du dich nicht einfach ohne Domäne an wenn es funktioniert?
Beim erstellen einer neuen .rdp-Datei auf dem Windows CE Handheld kann ich nur eine IP-Adresse des Terminalservers speichern. Wenn ich mich nun danach zum ersten mal mit Benutzernamen ohne vorangestellter Domäne anmelde funktioniert es. Wenn ich mich nach Abmelden wieder erneut anmelden möchte, fügt er im Feld Benutzername die Domäne wieder ein (zieht sich wohl von einer Richtlinie der Domäne?!?! , wenn jemand weiß wo ich die finden kann bitte posten).
Man kann natürlich die Domäne manuell jedes mal herausnehmen was ich für unsere User aber sehr umständlich finde. Die Eingabe eines Benutzernamen und Kennworts direkt in die .rdp Datei habe ich ebenfalls versucht. Er stellt grundsätzliche die Domäne vorweg.

Kann mir jemand helfen?
Gruß
Gwahlers
Mitglied: mcfly2003
30.06.2015 um 13:54 Uhr
Hallo!

Habe das gleiche Problem! Hast du da bereits eine Lösung gefunden?

Gruß McFly2003
Bitte warten ..
Mitglied: Gwahlers
17.07.2015 um 09:26 Uhr
Ja ich habe eine Lösung damals gefunden, vergessen die nur hier einzutragen. Ich bin mir nicht mehr genau sicher, aber ich habe die .rdp-Verbindungssicherheit für den jeweiligen Server herabgesetzt, bzw. geändert.
Dazu musst du die "Konfiguration des Remotedesktopsitzungs-Host" Öffnen und bei den Verbindungen die Eigenschaften-Seite öffnen. Bei mir ist da nur die RDP-Tcp eingetragen. Unter Sicherheit > Sicherheitsstufe habe ich dann RDP-Sicherheitsstufe ausgewählt. Was vorher drin war, weiß ich nun nicht mehr.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Gwahlers
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung in Domäne nur über IP-Adresse möglich (12)

Frage von Geoleo zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Microsoft-Konten blockieren via GPO funktioniert in der Domäne nicht (7)

Frage von DieReiseZumMittelpunktDerErde zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Domäne - Kennwort Reset funktioniert nicht mehr (20)

Frage von Shardas zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...