Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

In Remotedesktopverbindung werden lokale Drucker nicht angezeigt

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.02.2013 um 10:20 Uhr, 2953 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
wir haben einen 2008 R2 Terminalserver. Plötzlich werden die lokalen Drucker der Clients nicht mehr angezeigt. Bisher wurde die Policy geprüft, die Remotedesktop Konfiguration und die Clienteinstellung. Was kann noch sein?

Hallo,
wir haben einen 2008 R2 Terminalserver. Plötzlich werden die lokalen Drucker der Clients nicht mehr angezeigt. Bisher wurde die Policy geprüft, die Remotedesktop Konfiguration und die Clienteinstellung. Was kann noch sein? Bis vor kurzem ging es noch. Treiber sind auch auf dem Server.Eventlog zeigt nichts an.
Gruß,
Chris
Mitglied: Mineralwasser
07.02.2013 um 10:24 Uhr
Hallo Chris

Blöde Antwort, aber hast du den Server schon einmal versucht neu zu starten? Bei uns ist dies immer wieder mit Citrix Servern geschehen, wegen fehlerhaften Druckertreibern. Nach einem Neustart hat es dann eigenltich wieder funktioniert.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.02.2013 um 10:36 Uhr
Moin.
Treiber sind auch auf dem Server.
Zur Info: Seit TS der Generation 2008 braucht man keine Treiber mehr auf dem Server. Es sei denn...man hat die Standardeinstellung, welche heißt "easy print" abgeschaltet... habt Ihr das getan?
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
07.02.2013 um 10:48 Uhr
Easy Print habe ich nun mal zum Test eingeschaltet. Neustart wird durchgeführt wenn ich irgendwann mal darf...
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
08.02.2013 um 12:17 Uhr
Hallo,

auch nach dem Neustart passiert nichts. Was kann es noch sein?

Ich versteh das nicht!

Gruß,

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.02.2013 um 12:34 Uhr
Umgestellt, darauf geachtet, dass der Client wirklich eingestellt ist auf "Drucker mitnehmen" und das Eventlog zeigt immer noch nichts? Schwer vorstellbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
08.02.2013 um 13:12 Uhr
jetzt gehts..die Policy "Umleitung von Clientdruckern nicht erlauben " muß deaktiviert sein....
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.02.2013 um 14:02 Uhr
Ach, und die war von alleine aktiviert worden?
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
10.02.2013 um 12:13 Uhr
Die war nicht aktiviert sondern "nicht konfiguriert". Komischer Effekt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
RDP und lokaler Drucker (7)

Frage von Markowitsch zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Mehrere lokale Drucker löschen (4)

Frage von Tealk144 zum Thema Batch & Shell ...

Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...