dieter2000

Remotedesktopverbindung unter Win7

Hallo, vielleichthat jemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst!

Hallo,
es geht um folgendes:

Ein Netzwerk von mehreren hardwarebezogen gleichen Computern. Rechner 1 wurde eingerichtet(Software aufgespielt ...). Remotedesktopverbindung funktioniert. Dieser Rechner wurde aus dem Netzwerk - Domän entfernt - das Image wurde auf eine Festplatte gespielt und auf einen hardwaremäßig identischen Rehner geschrieben! Rechner 1 und Rechner 2 wurden in der Domäne angemeldet -> Rechner 1 Remote funktioniert. Rechner 2 Remote funktioniert nicht.
Server Win 2003 Clients Win7 Prof 32bit.

Muss auf dem Server noch irgendetwas eingerichtet werden? Hat dieses Problem etwas mit dem Image und dem Netzwerk -Server zu tun?

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Dieter

Printed on: May 4, 2024 at 21:05 o'clock

Member: cardisch
cardisch Jul 01, 2010 at 06:56:29 (UTC)
Du hast an beiden PC´s identische SID´s..(Und damit zwei echt identische Rechner, egal wie du die nennst)
Sauber hättest du die Installation mit einem Sysprep gemacht, jetzt hilft die ein Programm namens NewSID.

Gruß

Carsten
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 01, 2010 at 11:20:47 (UTC)
Was die SID damit zu tun haben könnte, wüßte ich gerne; ich glaube nicht, dass es das ist.
Teste bitte, ob die Einstellungen bzgl. Zugriff identisch geblieben sind und ob der Port 3389 über telnet erreicht werden kann. Gib zudem die Fehlermeldung an - gehört immer dazu.
Member: Dieter2000
Dieter2000 Jul 01, 2010 at 13:55:38 (UTC)
Es ist die DNS-auflösung des SERVERS. Der gleiche Rechner wird mit verschiedenen Programmen mit unterschiedlichen IPs angezeigt. Das Leeren des DNS-Caches hat nichts gebracht.

Wir haben den Rechner somit über die falsche IP angesprochen!

Nun müssen wir das DNS-Problem lösen!

Dieter