Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RemoteFX unklares Fehlerbild

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: petere

petere (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2013 um 18:24 Uhr, 3384 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein unklares Problem mit RemoteFX in einer Windowsumgebung und scheitere bei der weiteren Diagnose. Hilfe !!!

- Mütter: zwei unterschiedliche Windows 2012 HyperVisor
(check) Remote-fx-taugliche Graphikkarte erkannt und installiert
(check) Karte wird im Hyper-V-Manager erkannt und mit max. 8 Monitoren und max. Auflösung weitergegeben
(check) Karte wird in den Einstellungen an den Gast weitergeschalten
(check) Rolle Remotedesktopdienste > Remotedesktop-Virtualisierungshost installiert (sonst kann ich die Graphikkarte nicht an die Gäste durchschalten)

- Töchter: zwei unterschiedliche Windows 2008 R2 Terminalserver
(check) letzte Integrationsdienste installiert
(fail) es wird nur die Standard-VGA-Karte angezeigt, dafür aber ein "unbekanntes Gerät"

- Hardware der Clients: Remote-FX-fähige HP T410 und höher


Probleme sind
a) Das Bild ruckelt bei der Wiedergabe von Youtubevideos merklich
b) Ich kenne keine Möglichkeit eine Diagnose zu machen, ob RemoteFX fehlerfrei läuft (außer ein Video wiederzugeben)
c) Durch aktivieren der Remotedesktopdienste auf den Müttern meldet sich der Remotedesktop-Lizenzierungsdienst zu Wort (wie bekomme ich den ruhig)


Danke für eure Ideen.
Peter
Mitglied: IT-Arsonist
20.08.2013 um 10:14 Uhr
moin moin,

du hast also zwei windows 2012 kisten auf hardware installiert und auf jeder kiste läuft eine 2008r2 VM richtig?

etwas mehr infos wäre nicht schlecht...
- sind die 2012 die kostenlose hyper-v version oder sind es 2 standard mit den rollen des hyper-v?
- wenn standard, warum nicht auch den 2012 als vm?
- welche grafikkarte?
- sp1 auf dem 2008r2 installiert?
- treiber?
- welche cpu?
- cpu einstellungen im bios beachtet?

Zitat
RemoteFX setzt voraus, dass die jeweiligen Hauptprozessoren Virtualisierungsfunktionen besitzen (AMD-V/SVM, Intel VT-x) und auch Second-Level Address Translation (SLAT), wie Microsoft die Technik nennt, die AMD als Nested Page Tables (NPT) beziehungsweise Rapid Virtualization Indexing (RVI) bezeichnet und Intel als Extended Page Tables (EPT). Zudem muss Data Execution Prevention (DEP) aktiv sein, von AMD Enhanced Virus Protection (EVP) genannt und von Intel No Execution (NX).

ich hab mich auch schon eine ganze zeit mit dem thema remote-fx beschäftigt. in der konstellation wie du den remote-fx einsetzen möchtest ist es meine ich nicht möglich. remote-fx ist auf dem 2008r2 meine ich nur möglich wenn er direkt auf der hardware installiert ist. (lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren) erst beim 2012 ist das anderes. hier kann ich auch in der hyper-v umgebung dem server in der vm die möglichkeit des remote-fx geben. deshalb auch oben die frage nach dem windows 2012 standard. weil wenn du ihn als host hast, darfst du ihn ja nochmal virtualisieren. zudem hast du die möglichkeit remote-fx auch per vpn zugriff zu nutzen. also nicht nur im lan. beim 2008r2 ist remote-fx nur im netz möglich (thema performance)

mfg

it-arsonist
Bitte warten ..
Mitglied: petere
20.08.2013 um 10:40 Uhr
Hallo,

genau. Hier die Antworten auf deine Fragen:

- 2 Windows 2012 std. mit Rolle
- Eine (ich weiß es nicht) Dell NVIDIA und eine AMD FIREPRO R5000
- Ja überall sind die aktuellen SP installiert
- Treiber von DELL, der andere von AMD für Windows 8 64Bit (Catalyst)
- Intel Xeon CPUs E5-2650
- Welche CPU-Einstellungen im BIOS ?????


Okay also du meinst, ich müsste für RemoteFX die VMs auf Windows 2012 neu installieren?! Bevor ich das mache wäre mir eine 2. Meinung noch recht, das ist nämlich MEGA viel Arbeit.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RemoteFX USB auf Windows 7 und Server 2012 RD Sitzungshost

Frage von mulixer zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst 2012 Hyper-V RemoteFX (3)

Frage von StrunzDumm zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 RemoteFX auf Windows 10 Pro (25)

Frage von onkel87 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...