Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteverbindung scheitert an Anmeldung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: MrMatt

MrMatt (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2011 um 10:12 Uhr, 3736 Aufrufe, 15 Kommentare

Guten Morgen zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und auch auf der Windows Serverumgebung.
Nach einer Lösung für mein Problem habe ich jetzt schon einige Tage gesucht, aber ich komme an dieser Stelle leider momentan einfach nicht weiter und hoffe, dass ihr eine Idee habt.

Ich versuche von Win7 auf meinen gerade frisch aufgesetzten Windows 2008 Server per Remotedesktop eine Verbindung herzustellen. Die Systeme sind die folgenden:

Windows Server Standard, SP2, 32-Bit
Win7 Professional, 32-Bit

Zur Vorgeschichte und Hinweisen, die ich mittels Recherche bereits herausfinden konnte:

Arbeitsgruppe ist die gleiche.
Auf dem Server ist die Remotefreigabe aktiviert für beliebige Remotedesktopversionen.
Administrator & ein Testuser sind in der Gruppe eingetragen für die Remotedesktop-Berechtigung.
Zugriff getestet mit Windows Firewall auf beiden Rechnern an&aus.

Zum Problem:

Ich finde den Server im Netzwerk, kann mich aber nicht anmelden. Weder über die Netzwerkumgebung noch über Remotedesktop.
Wenn ich mich im Remotedesktop mit Admin anmelde, kann "mit den Anmeldeinformationen keine Verbindung hergestellt werden".

Wenn ich mich mit einem nicht existierenden User anmelde, startet die Remotedesktopverbindung und gibt mir einen blauen Server 2008 Bildschirm mit der Meldung Benutzername bzw. PW falsch. Dort kann ich dann auch Benutzer wechseln usw. usf., aber auch der Versuch mit Admin oder Testuser - Anmeldung in dem Fenster bringt mich nicht weiter.

Ich hoffe wirklich, dass Ihr eine Idee habt. Ich hänge jetzt schon eine ganze Zeit an diesem Problem und finde einfach nicht den notwendigen Hinweis.
Vielen Dank & beste Grüße.
Mitglied: ChrisDynamite
06.08.2011 um 10:19 Uhr
Hi!

Befindet sich der Benutzer, mit welchem du dich anmelden möchtest in der Gruppe der Administratoren und Remotedesktopbenutzer?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
06.08.2011 um 10:21 Uhr
Hast du auf dem Server 2008 den Remotedesktop freigegeben? Versuche mal die Option, dass jegliche Version der Remotedesktopverbindung zugelassen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: MrMatt
06.08.2011 um 10:57 Uhr
Vielen Dank für die Antworten.

Die beiden Punkte habe ich bereits bedacht. Leider trotzdem ohne Erfolg.

Könnte es evtl. ein Problem einer Domäne sein? Das Gebiet ist für mich leider vollkommen neu.
Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich über die Netzwerkumgebung den Server anklicke, dann steht in der folgenden Passwortabfrage und dem Kennwort-Feld Domäne: Matthias

Und das kommt auf jeden Fall von meinem Client PC.
Bitte warten ..
Mitglied: oliverd
06.08.2011 um 11:11 Uhr
Möglich weil du dich am server mit dem lokalen admin deiner Maschine anmeldest

Gibt dort mal die rechnerbezeichnug deines Servers an
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
06.08.2011 um 11:14 Uhr
Nun ja

versuche mal in der Zeile des Remotedesktop in Windows 7 folgendes:

IP des S003\Benutzername
Bitte warten ..
Mitglied: oliverd
06.08.2011 um 11:16 Uhr
Zitat von ChrisDynamite:
Nun ja

versuche mal in der Zeile des Remotedesktop in Windows 7 folgendes:

IP des S003\Benutzername

Dann aber das Feld Domäne leer lassen
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
06.08.2011 um 11:22 Uhr
Genau, ich vermute mal er hat noch keine Domäne. in diesem Fall ist es ja eine lokale Anmeldung bei der SAM
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
06.08.2011 um 12:17 Uhr
Also kurz:

Anmeldename: SERVERNAME\Administrator (oder eben der Benutzername
Passwort: ...

Domäne leer lassen, hier berichten ^^
Bitte warten ..
Mitglied: MrMatt
06.08.2011 um 14:09 Uhr
Hallo zusammen,

erneut vielen Dank für Eure Mühen.

All dies hab ich in meiner Verzweiflung in den letzten Tagen bereits versucht:

IP\Admin
SERVERNAME\Admin

IP\Testuser
SERVERNAME\Testuser

Leider vergebens. Noch weitere Ideen?
(Es kann doch nicht sein, dass bei mir ein vollkommen neues Problem auftritt oder? )
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
06.08.2011 um 14:40 Uhr
hm.. probier mal ob die Rechte für die lokale Anmeldung auch gesetzt sind - beim Server muss man diese zumindest für Nicht-Admins explizit friegeben..
Bitte warten ..
Mitglied: MrMatt
06.08.2011 um 15:10 Uhr
Zitat von manbar:
hm.. probier mal ob die Rechte für die lokale Anmeldung auch gesetzt sind - beim Server muss man diese zumindest für
Nicht-Admins explizit friegeben..


Meinst Du die Aufnahme in die Gruppe für Remotezugriff? Wenn ja, hab ich das getan. Aber das sollte ja gerade beim Administrator kein Problem sein...
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
06.08.2011 um 15:14 Uhr
nein ich meine "Verwaltung-> lokale Sicherheitsrichtlinien-> lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten"

und dann mal die beiden Punkte: "Anmelden über Terminaldienst zulassen" und "Lokal anmelden Zulassen" überprüfen
Bitte warten ..
Mitglied: MrMatt
06.08.2011 um 18:52 Uhr
Zitat von manbar:
nein ich meine "Verwaltung-> lokale Sicherheitsrichtlinien-> lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten"


und dann mal die beiden Punkte: "Anmelden über Terminaldienst zulassen" und "Lokal anmelden Zulassen"
überprüfen

Hey manbar,

vielen Dank. Das hab ich noch nicht probiert.
Leider bin ich gerad auf'm Sprung. Ich werde morgen nochmal posten, ob dies zum Erfolg geführt hat.

Du sagst aber, für den Admin sollte es trotzdem gehen oder? Und das tut es halt nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
07.08.2011 um 08:31 Uhr
Moin

Ich habe das mal gerade grob überflogen und vermisse einen Aspekt: Die Anmeldung an einem Server per RDP ist lizenzrechtlich nur Administratoren zu admninistrativen Zwecken erlaubt.

Wenn das Benutzer können sollen, dann sind die Terminaldienste zu installieren und lizenzieren.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: MrMatt
07.10.2011 um 20:59 Uhr
Zitat von HubertN:
Moin

Ich habe das mal gerade grob überflogen und vermisse einen Aspekt: Die Anmeldung an einem Server per RDP ist lizenzrechtlich
nur Administratoren zu admninistrativen Zwecken erlaubt.

Wenn das Benutzer können sollen, dann sind die Terminaldienste zu installieren und lizenzieren.

Gruß

Hubert

Was?

Habe mittlerweile den Server runtergeschmissen, jetzt ist auf beiden Rechnern Win 7 Professional drauf. Witzigerweise leider das gleiche Probleme, alles funktioniert, nur die Anmeldung über Remotedesktop nicht. Bin mit meinem Latein am Ende...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Kunde stellt neue VPN-Verbindung zur Verfügung - RemoteVerbindung scheitert jedoch (17)

Frage von 122967 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst Pin anmeldung unter w10 priorisieren (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Windows 10
Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min (2)

Frage von GrauerStar zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...