Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteverbindung mit WTS 2003 Abmeldung erzwingen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: thomasjay

thomasjay (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008, aktualisiert 11:10 Uhr, 6130 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

wir nutzen eine WTS 2003 Umgebung (XP Clients) für unsere Warenwirtschaft (SAGE Office Line). Ich habe das Problem, dass die User immer mit "X" die Remoteverbindung schließen. Dies führt vereinzelt zu Problemen bei der erneuten anmeldung der Verbindung.

Besteht die Möglichkeit, dass alle User nur über die Funktion Start > Abmelden (Herunterfahren) die Remoteverbindung beenden können? Bis jetzt habe ich noch keine passende Lösung gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Thomas J.
Mitglied: StayTuned
05.09.2008 um 08:16 Uhr
Hallo,

Unter den Verwaltungstools, in der erweiterten Verbindungskonfiguration kann man einen Timeout zur Verbindungstrennung setzen. Ich denke das könnte dir helfen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: flaesch
05.09.2008 um 08:20 Uhr
hallo,

ja, das leidige problem kenne ich auch. es gibt die möglichkeit das "x" auszublenden.
serverseitig ist dies zwar nicht möglich, aber das tool "appscape" kann auf dem lokalen client installiert werden und anschließend ist es möglich über die systemsteuerung das x zu deaktivieren. vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.thomaskoetzing.de/files/utilities/AppScapeUtility.exe

gruß
flaesch
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
05.09.2008 um 09:15 Uhr
Hallo zusammen,

vorab Danke für die schnellen Antworten!

Zu Lösung mit dem "appscape" Tool habe ich noch eine Frage.

Woher bekomme ich dieses Tool? Auf der Page die Du genannt hattest habe ich zwar Informatioen und auch ein ResourceKit 2.0 gefunden. Aber die notwendige exe finde ich nicht.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
05.09.2008 um 11:10 Uhr
Danke für den Link!

Habe soweit alles eingestellt, jedoch kann ich die Remoteverbindung ohne probleme mit X schließen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Visio 2003 auf aktuellem System (5)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
gelöst Automatische User Abmeldung nach Inaktivität (30s) (10)

Frage von IT-Blondi zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...