Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotezugriff und Arbeitsgruppe

Frage Netzwerke

Mitglied: ComputerhelferFerdi

ComputerhelferFerdi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2008, aktualisiert 12.05.2008, 3608 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Nachdem ich meinen Rechner XP Proffesional mit Acronis wieder hergestellt habe kann ich im Explorer nicht mehr die Arbeitsgruppe öffnen. Auch funktioniert der Remotezugriff im Netzwerk auf und von diesem Rechner nicht mehr, was kann mir da wohl abhanden gekommen sein?

Ferdi
Mitglied: ibwerner
12.05.2008 um 01:47 Uhr
Möglicherweise haben sich die Netzwerkeinstellungen in der Zwischenzeit geändert und der PC verwendet noch alte Einstellungen. Da auch der Remotezugriff nicht mehr funktioniert, tippe ich auf einen Einstellungsfehler; Sollte im Netzwerk ein DHCP-Server vorhanden sein, so könnte man von diesem eine IP-Adresse beziehen. Die aktuellen IP-Einstellungen lassen sich über [Windows] + [R] -> cmd -> ipconfig /all kontrollieren. Felder wie IP-Adresse, Subnetzmaske und DNS-Server lassen sich mit einem andenen PC vergleichen und das Problem sich so beseitigen.
Bitte warten ..
Mitglied: ComputerhelferFerdi
12.05.2008 um 14:55 Uhr
Danke für den Hilfeversuch
Ich hatte übersehen das ich vor dem Erstellen des Image den Remotezugriff nich konfiguriert hatte, nun fehlte er .Nachdem ich im Reiter System auf Remote gegangen bin und dann die Konfiguration vorgenommen hatte lief es , allen noch nen schönen Abend
Ferdi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Essential für Arbeitsgruppe - wie? (21)

Frage von Goldhamster zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
gelöst Powershell Remotezugriff auf Registry (15)

Frage von kushMichi zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...