allel-ffm

Remotgerät bzw.Ressource nicht ermittelt

Dateifreigabe unter Windows Server 2003

Hallo Zusammen,

Ich habe wieder ein Problem und brauche eure Hilfe.
Ich habe Server 2003 auf dem Rechner installiert und möchte den freigegebene Ordner von anderen PCs zugreifen.
\\server\freigabe. Dann bekomme folgende Meldung:
Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. Ressource nicht Ermittelt akzeptiert.
Server ist frisch installiert und nichts umgestellt. keine Domäne, gruppe usw.
Werde euch für eure Hilfe Dankbar

Member: nikoatit
nikoatit Oct 10, 2012 at 06:22:29 (UTC)
Moin,

worüber versuchst du auf die Freigabe zu zugreifen?
Wenn ich die Fehlermeldung von dir mal Google, dann bekomme ich lediglich Fehler beim Seitenauruf über den Internet Explorer.
Du probierst nicht zu fällig die Freigabe über den IE aufzurufen oder?

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 10, 2012 at 09:21:28 (UTC)
Zitat von @nikoatit:
... Internet Explorer ...

Internet Explorer
Windows Explorer
FTP Explorer

Wo ist da der Unterschied, würde der Günni jetzt sagen und alle abmahnen.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 10, 2012 at 09:30:31 (UTC)
Moin

  • OS?
  • Client-Software?

lks
Member: nikoatit
nikoatit Oct 10, 2012 updated at 14:37:32 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Zitat von @nikoatit:
> ----
>... Internet Explorer ...

Internet Explorer
Windows Explorer
FTP Explorer

Wo ist da der Unterschied, würde der Günni jetzt sagen und alle abmahnen.

lks
Ja darauf bin auch schon gekommen...Danke...
Trotzdem unterscheiden sich entsprechend der jeweiligen Anwendung auch die Fehlermeldung...Oder sagt dein Windows Explorer auch das die Gema sein Video leider gesperrt hat?
Der Herr Thread-Ersteller möge es mal nicht im IE ausprobieren und posten welche FM (wenn eine kommt) dort erscheint...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 10, 2012 at 15:55:47 (UTC)
Ironietags überlesen?

Dein Kommentar muss mindestens 30 Zeichen lang sein. Bitte wiederhole Deine Eingabe!
Member: nikoatit
nikoatit Oct 10, 2012 at 19:10:12 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ironietags überlesen?

> Dein Kommentar muss mindestens 30 Zeichen lang sein. Bitte wiederhole Deine Eingabe!
Doch doch...Alles gut face-wink
Frage mich nur warum sich der Tread-Ersteller nicht mehr meldet...