Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reparaturkonsole W2003 Server Adminpasswort (DC)

Frage Microsoft

Mitglied: EB-Stefan

EB-Stefan (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2008, aktualisiert 21:33 Uhr, 4501 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein mittelgroßes Problem.
Ich habe einen DC (W2003) der seit ca einem Jahr fast problemlos läuft (ein wunder^^).
Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich ein Virus hatte.
Ich habe eine Boot CD mit Viren scann laufen lassen und der hat einiges gefunden und bereinigt...
Jetzt bootet das System jedoch gar nicht mehr...
Ich wollte jetzt das System mit der Reparaturinstallation laufen lassen jedoch fragt der mich nun nach einem Passwort.
Das Passwort vom Domänen-Administrator ist es nicht. Das andere kenn ich gar nicht mehr.
Ich habe schon alles was mir eingefallen ist Probiert.
Gibt es da mind. Anforderungen was ich gewählt haben muss? Kann man das irgendwie ohne das man noch in das system kommt reseten?

Gruß Stefan

PS: leer habe ich schon versucht....
Mitglied: DerWoWusste
23.12.2008 um 22:18 Uhr
Einen DC zu verseuchen ist sträflich. Ungepatcht gewesen? Mit dem Dc im Internet gewesen (wohlmöglich noch als Domänenadmin)?
Wann kommt die Kennwortabfrage? Ich schätze, beim Auswählen der Option Wiederherstellungskonsole. Diese wird in der Regel eh nicht helfen.
--
Wie sieht es aus mit Backups? Ein tägliches Systemstate-Backup des DCs sollte drin gewesen sein, besser noch ein zweiter DC. Wenn Du eins davon hast, nutz das, den verseuchten DC würde ich abschreiben.
Außerdem ist jetzt höchste Vorsicht geboten. Kennwörter sind allesamt als öffentlich zu betrachten und müssen sofort geändert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: EB-Stefan
24.12.2008 um 11:06 Uhr
Hallo,
Updates wurden durchaus gemacht.
Jedoch ist es richtig, dass ich als Admin auf dem Server im Inet war.
Backups sind keine vorhanden es handelt sich um einen Privaten Server der auch als DC genutzt wird.
Es sind noch viele andere Dienste die auf dem laufen.

Aber zurück zur lösung...
gibt es keine Möglichkeit in die Konsole zu kommen? Der Virenscann hat den Virus ja erkennt und hoffentlich auch beseitigt. dummerweise wurden einige Exe Datein von Windows auch mitglöscht. Diese würde eine RepInstallation ja beseitigen... wenn ich dann mal rein kommen würde...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.12.2008 um 13:04 Uhr
Zum Kennwort: es gibt keine Mindestanforderungen. Ich kenne auch keine Umgeheungsmöglichkeit. Wie gesagt: die Reparaturkonsole packt eh meist nichts. Nimm gleich eine echte Reparaturinstallation: Wähle zunächst Neuinstallation, Windows findet dann die alte Installation (so die Hoffnung) und bietet eine Reparatur an. Dazu solltest Du kein Kennwort benötigen.
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
03.01.2009 um 02:10 Uhr
Ansonsten mit entsprechenden Live-CDs wie BartPE das Admin-Kennwort zurücksetzen. (bin nun nicht sicher ob das Tool auf der o. g. CD drauf ist, glaub aber schon).

Gruß
FrY
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008R2 (DC) Ereigniskennung 4634, Netzwerkunterbrechnungen (17)

Frage von miscmike zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 DC (7)

Frage von specialuser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Foundation als "stand-alone-DC" (6)

Frage von schlueterit zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...