Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Reparieren der Registry Rechte

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Peanuts

Peanuts (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2009, aktualisiert 10:07 Uhr, 10628 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

hab wieder einmal ein unerklärliches Phänomen.

Habe 4 Clients neu bekommen und installiert, Windows XP.

Hatte am Anfang das Problem das nach dem Update auf SP3, der IE7 sich nicht installieren lies. Da hab ich das Problem mit dem SETACL Tool behoben und der IE7 war drauf.

Nun gab es Probleme mit der Registry wenn ich zusätzliche Applikationen installieren wollte zb. Office hat sich zwar installiert doch es erscheint als User wenn man es öffnet immer das Installationfenster im Dauerloop. Auch mit anderen Anwendungen hatten wir das Problem das wir Rechteprobleme in der Registry hatten.
Gibt es von MS ein Tool das dies ev. machen könnte. Hab gesucht aber leider erfolglos, ev. falsches Suchwort.

Es scheint so als ob die Rechte nicht stimmen. Wie kann ich die Rechte der Registry reparieren ohne die System neu zu installieren müssen.

Hab den Usern momentan lokale Adminrechte gegeben damit Sie bis ich die Lösung habe wenigstens arbeiten können.

Wäre um jeden Ratschlag dankbar.

Danke euch

Gruss Peanuts
Mitglied: jadefalke
08.04.2009 um 13:47 Uhr
nun das Problem mit dem IE7 ist schon sehr häufig augetretten.
Wir waren schonmal soweit , dass neue Rechner, bevor überhaupt irgendwas installiert wurde, Service Packs oder den Acrobat Reader, wir den IE7 installiert haben.

Aber nun ist der IE8 draussen. Wieso installierst du nicht den IE8.
Wenn die Installation vom IE8 fehlschlägt hast du dann auf dein Rechner den IE6 und auf dem Desktop einen Link zur Problembehebung.
Da steht unter anderem dass man die Registrierung manuell korrigieren kann mit folgendem Befehl:

secedit /configure /cfg %windir%\repair\secsetup.inf /db secsetup.sdb /verbose

Die Registrierung wird korrigiert (ca 4000 Einträge glaube ich)
Danach klappte die Installation vom IE8.
Ich kann mich errinnern dass es auch für den IE7 sowas gab, aber den hast du ja schonmal drauf bekommen.

Um den obrigen Befehl auszuführen musst du ihn im CMD laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
08.04.2009 um 23:00 Uhr
Hi Jadefalke,
wie eben erwähnt das Problem mit dem IE7 konnte ich bereits lösen. Warum nicht IE8,? Tja die ERP Software hat als Frontend den IE und da der 8 von dieser Firma noch nicht freigegeben ist kann ich ihn noch nicht installieren.

Auf jeden fall hat dein Tip funktioniert. Bzw. hab ich heute noch mit den richtigen Suchwörtern gesucht und auf den gleichen Command gestossen.

Somit lagst du gold richtig, aufjedenfall danke für deine Mühe.

Gruss Peanuts
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
OutlookSignature - Standardsignaturen per Registry setzen ab Office 2010 (12)

Frage von blackpearl00 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Rechte im Dateisystem defekt (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SID vom Benutzer übertragen, hat jedoch keine Rechte in anderen Domäne (8)

Frage von absurt77 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...