Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Replikation von W2K DC

Mitglied: lassmich

lassmich (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2004, aktualisiert 04.08.2004, 8105 Aufrufe, 4 Kommentare

Betriebsmaster, Globalkatalog

ich möchte einen primären w2k DC herunterstufen und die betriebsmaster und Globalkatolg funktionen einen anderen dc übergeben.die replikation funktioniert nicht und es werden nur 2 betriebsmaster funktionen übertragen (pdc und infrastruktur). beim rid wird ein fehler angezeigt (FSMO).

der globalkatalog wird garnicht repliziert.

ich muss den primären dc herunterstufen da ich eine neue domainstruktur (neuen standort) einrichten muss.

da dies nicht richtig funktioniert kann ich die w2k dc nicht herunterstufen (fehlermeldung dns-lookup).... dns funktioniert einwandfrei!!!

ich hoffe das ich hier einen professionalen tip bekomme

leute die nur in die hall of fame wollen und sinnlose tipps geben sollten sich in einen chat begeben

danke im voraus
Mitglied: Atti58
01.08.2004 um 14:45 Uhr
Wie hast Du die Übertragung denn durchführen wollen, mit Hilfe der Management-Konsole oder an der Eingabeaufforderung mit "ntdsutil" - vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;255504

Gruß

Atti

PS: den gab es irgendwo mal in Deutsch, ich finde ihn aber gerade nicht ( ...
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
01.08.2004 um 18:44 Uhr
@Atti: kein Wunder... früher habe ich versucht wichtige Seiten bei MS zu bookmarken... aber die verschieben ja ständig alle Einträge ;-(

Da steht dann nur noch, Ihre Seite wurde verschoben. Punkt aus. Keine Weiterleitung. Nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
01.08.2004 um 18:55 Uhr
@ Christian

... dieser Artikel hat einen "Ehrenplatz" an meinem Billboard, zum Abschreiben war er mir aber zu lang ... aber Du hast Recht, was die ständig an ihren Seiten rumbasteln ist zum verzweifeln, selbst, wenn man die Nummer des Artikels kennt, findet man ihn kaum wieder ...
Bitte warten ..
Mitglied: lassmich
04.08.2004 um 08:51 Uhr
danke für die tipps

hier der link zu deutschen

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;255504
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DC Replikation einseitig fehlerhaft
gelöst Frage von luklukWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 DCs mit je Windows Server 2008 an 2 getrennten Standorten, die per Punkt-zu-Punkt-Verbidndung miteinander ...

Windows Server
Upgrade 2012 DC nach 2012R2 mit bestehender DFSR Replikation
gelöst Frage von PhelanKellWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben vor unsere bestehenden Fileserver mit 2012 auf 2012R2 zu updaten. Auf den Fileserver laufen für verschiedene ...

Windows Server
Sysvol Replikation
gelöst Frage von ko81roWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder einmal eine Frage bezüglich Sysvol Replikation. Wenn es zwei DC gibt müsste doch der ...

Datenbanken
MYSQL replikation
Frage von Thor01Datenbanken1 Kommentar

Hallo, ich versuche mich gerade an einer MYSQL DB Replikation. habe mich an diese Anleitung gehalten: Meine MY.ini sieht ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 8 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 15 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 19 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...