smu

Replizierung von Benutzerkonten zwischen Domaincontrollern

Es wird nicht repliziert

Hallo !

folgendes Problem:

- Ich habe eine Domain in den USA mit mehren Win2k-Servern und XP + w2k Clients etc.
- Ich habe mehrere w2k3 Server und mehrere XP Clients in Deutschland
- Ich habe einen stabilen VPN-Channel zwischen den Netzen
- Ich habe einen der w2k3 Server zum Backupdomaincontroller der USA-Domain geschlagen
- dcpromo und der ganze Quatsch lief gut durch
- keine Fehler
- gemeinsames Loginscript
- alles paletti

ABER

lege ich einen USER in Deuschland auf dem Domaincontroller an dann erscheint der nicht auf
dem USA Domaincontroller und umgekehrt auch nicht.

Hallo ! Neues Training für Microsoftkunden ?

Kann mir jemand da einen Tip geben ?

DANKE !

Member: Lexx
Lexx Aug 19, 2005 at 23:59:23 (UTC)
Hallo SMU,

laut deiner Beschreibung fehlt es an den Vertrauensstellungen oder an nicht konfigurierten Standorten.
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 22, 2005 at 09:37:39 (UTC)
Ich würde mal tippen, dass Du keinen Master vergeben hast ;)
Microsoft verwendet in seinem Verzeichnis das MuliMasterReplication System, wozu man aber einen MasterReplicationServer festlegen sollte.Er ist die oberste Instanz, repliziert aber auch andersrum.
Member: SMU
SMU Aug 22, 2005 at 11:52:21 (UTC)
Danke - aber der Master ist der Domaincontroller in USA
Member: SMU
SMU Aug 22, 2005 at 11:53:48 (UTC)
Danke - aber bei DCPROMO wird das wohl in einem Aufwasch erledigt.
Beide Rechner befinden sich auch in der gleichen Domain - wenn auch in einem unterschiedlichen Adressbereich.