Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

replizierung unter sbs 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tha-a

tha-a (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2006, aktualisiert 22:19 Uhr, 3675 Aufrufe, 3 Kommentare

zwischen dc 2003 sbs und server 2003

hallo ich schon wieder,

ich habe eine frage.

bei uns befand sich ein Terminalserver der jetzt nurnoch als dateiserver für planer und lohnsoftware dient!
dieser kennt die domainkonten aufjedenfall weil ich mich mit jedem domainkonto anmelden könnte!

im vorfeld waren wir ein peer-to-peer netzwerk das heisst damit alle auf den WTS drauf zugreifen konnten musste man alle konten auf dem WTS anlegen!

nun läuft ein DC mit DHCP / DNS etc.

wie repliziere ich diese zwei richtrig bzw. ist die überhaupt nötig oder kann ich gar eine vertrauenstellung einrichtet?
oder vielleicht als backup dc einrichten.

p.s. zur zeit ist dieser server 2003 (Terminalserver) ja nur mitglied oder Domaincomputer!

möchte das nichts falsch anfassen!!!!

vielen dank
Mitglied: meinereiner
21.03.2006 um 21:54 Uhr
Eine Replikation kannst du da nicht einrichten und Vertrauensstellungen gehen nur zwischen Domänen.
An deiner Stelle würde ich den TS in die Domäne hängen und dann die Berechtigungen auf dei AD Konten legen. Wenn die Berechtigungen auf dem TS über lokale Gruppen realisiert sind, sollte es auch recht flott gehen, diesen Gruppen die Domänenkonten hinzuzufügen.
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
21.03.2006 um 22:08 Uhr
der TS hängt schon in der Domain!
ich kann auch prima die konten auf ihm hinzufügen!

mir ging es einfach mal gesagt um den abgleich der konten zwischen beiden weil ich eventuell den ts als backup nutzen möchte?

was meinst du mit gruppen in domainkonten hinzufügen?

vielen dank noch....
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.03.2006 um 22:19 Uhr
mir ging es einfach mal gesagt um den
abgleich der konten zwischen beiden weil ich
eventuell den ts als backup nutzen
möchte?

Nein, das geht nicht. Dazu müsste der TS auch ein DC sein.


was meinst du mit gruppen in domainkonten
hinzufügen?
Umgekehrt.

In aller Regel berechtig man ja keine einzelenen User im Filesystem, etc., sondern benutzt dazu Gruppen. Wenn du also lokale Gruppen auf deinem TS dazu angelegt hast, kannst du diesen Gruppen die Konten von deiner Domäne hinzufügen. Das spart dir dann im Filesystem nochmal Hand anzulegen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
gelöst Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...