Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reporting Services - SQL 2005

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

15.08.2008, aktualisiert 10.09.2008, 6649 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte gerade CRM 4.0 auf einem Windows 2008 Server in einer virtuellen Maschine antesten.
Nun benötigt CRM verschieden Vorraussetzung das es sich überhaupt installieren lässt.

Unter anderem muss SQL 2005 SP2 Server installiert sein, was ich auch schon gemacht habe und soweit auch läuft.
Nun ist es auch Wichtig, das der Reporting Service installiert ist und auch funktioniert.

Wenn ich nun unter Start / Programme / Microsoft SQL Server 2008 / Konfigurationstools / Reporting Service-Konfiguration gehe, öffnet sich der Manager mit diesem Bild:

http://img13.myimg.de/bild1d8ab4.jpg

Hier sieht alles okay aus, er finden die SQL Datenbank und verbindet sich.
Aber gleich darauf kommt folgende Meldung:

http://img13.myimg.de/bild2425d0.jpg


Leider kann ich nicht viel damit anfangen. Der Dienst WMI-Leistungsadapter läuft und sonst sieht auch alles i.O. aus.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

In den Ereignislogs habe ich noch folgende Meldungen:

ID 177 => Die Version der Berichtserver-Datenbank ist ungültig
ID 107 => Report Service Server (MSSQLSERVER) kann nicht mit der Berichtserver-Datenbank verbunden werden


Danke
Gruß Ottscho
Mitglied: KidPaddle
10.09.2008 um 23:16 Uhr
Hallo Ottscho,

ich hatte einen ähnlichen Fehler:

"... Version der Berichtsserverdatenbank ist ungültig oder nicht lesbar..."

Bei mir lag es an fehlenden Rechten, dbo brauchte explizite Rechte an der Datenbank. Nachdem ich das eingerichtet hatte kam dieser Fehler nicht mehr.

Schau doch mal ggfs. in den Logfiles vom Reporting Server nach. Da kann man evtl. weitere Infos finden:

C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL\ReportingServices\LogFiles\

Gruß

Kid Paddle
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL Reporting Services - Vergeben von Berechtigungen (3)

Frage von Sachellen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL-Server Datenbanksicherung inkl. Benutzerberechtigungen dafür? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...