Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rescue-System mit Recovery-Funktion

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: ZeroEnna

ZeroEnna (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2010 um 08:53 Uhr, 3683 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein Rescure-Recovery-System Marke Eigenbau ist gesucht...

Hallo ihr da draußen,

ich habe wie ihr vielleicht mitbeommen habt nen Server "geschenkt" bekommen.
Nun stehe ich vor einem Problem, das diejenigen unter euch NICHT haben, die einen Server bei Strato, Hetzner, 1&1 usw. gemeitet haben:

Ich habe einen 8GB USB Stick. Auf diesem soll
A) ein Live-System (DSL wäre dafür ja geeignet) rauf, um Fehlkonfigurationen zu korrigieren
B) ein Recovery-System, um bei Bedarf Backups zu restoren oder den gesamten Server neu zu installieren.

gibts da schon was "gebrauchsfertiges" oder ein Tutorial, wie ich mir sowas selbst zusammenstellen kann?

Danke euch schonmal im Voraus.

Grüße

Zero
Mitglied: Crusher79
29.10.2010 um 09:45 Uhr
Hi,

wo steht das Ding? Kommst du immer ran oder steht der im RZ?

Also Stick als AutoBoot Notfall Sys oder händisch rcovern?

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
29.10.2010 um 10:10 Uhr
Hallo,

zum recovern einfach die Distribution die du auch auf der Kiste nutzt als Live System auf den Stick?
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroEnna
31.10.2010 um 07:35 Uhr
Also ich habe nicht immter Zugang zum Rechenzentrum, deshalb muss ich wenn ich recovern will, über das iDRAC/iLO/RSB/RSMC (ich weiß nicht welche Bezeichnung euch geläufiger ist, deshalb poste ich mal alle Kürzel hin) gehen und von dort aus remote steuern.

Gibts ne Debian Liveversion? Selbst wenn, muss ich das noch nachbearbeiten: http://www.dippelschisser.de/2010/05/28/debian-auf-dell-r210-r510-optip ...

Grüße

Zero
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Veritas System Recovery 2013 R2 (3)

Frage von franksig zum Thema Backup ...

Backup
Symantec System Recovery

Frage von franksig zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Erkennung und -Abwehr
Hackers are holding San Francisco s light-rail system for ransom

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...