pittler

Reset oder Reinstall bei Mikrotik RB2011UiAS 2HnD IN

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit den oben genannten Gerät und bin mir gerade nicht sicher was ich tun soll/kann.

Nachdem ich das Gerät über die Winbox "Resetet" hatte (config gelöscht / start from the scratch) kommt das Gerät nicht mehr hoch.

Booting from Kernel -
Piep -
Booting from Kernel -
Piep -

Ein "Traum"! - Installiert war RouterOS 6.05, das ganze habe ich vor einer Woche auf die 6.15 geupdatet.
Habe mir überlegt das System mit der NetInstall neu aufzusetzen, habe aber keinen Key, da auf dem Blech das ROS ja schon installiert war.

Gibt es eine Möglichkeit das System neu zu betanken ohne sich einen neuen Key besorgen zu müssen?

Wäre für jeden Rat dankbar......
Danke & Merci

Member: colinardo
colinardo Jun 23, 2014 updated at 12:44:27 (UTC)
Member: Pittler
Pittler Jun 23, 2014 at 12:40:55 (UTC)
Hi Uwe,

danke für den Hinweis mit dem Bootloader, werde ich mir gleich mal ansehen.
Mal sehen wie weit ich komme.

Besten Dank
Pii
Mitglied: 108012
108012 Jun 23, 2014 at 12:53:48 (UTC)
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit das System neu zu betanken ohne
sich einen neuen Key besorgen zu müssen?
Nur via NetInstall.

Gruß
Dobby
Member: Pittler
Pittler Jun 24, 2014 at 07:48:43 (UTC)
Super danke für den Hinweis,

habe das heute Morgen versucht, leider ohne scheinbaren Erfolg.

Vorgegangen bin ich nach:
http://wiki.mikrotik.com/wiki/Manual:Netinstall

Das System hat auch alles brach durchgeführt, leider ist es immer noch so das Fehlerbild vorhanden....

RouterBOOT booter 3.10

RouterBoard 2011UiAS-2HnD

CPU frequency: 600 MHz
Memory speed: 225 MHz
Memory size: 128 MiB
NAND size: 128 MiB

Press any key within 2 seconds to enter setup..

loading kernel from nand... OK
setting up elf image... OK
jumping to kernel code
Starting...
Starting Services.......

MikroTik 6.15
MikroTik Login:

... nach ca. 5 sekunden kommt der Reboot, das ganze endet dann in einer Endlosschleife.

Gibts da noch etwas was ich tun kann?

Merci & Danke Pi
Mitglied: 108012
Solution 108012 Jun 24, 2014 updated at 12:51:50 (UTC)
Gibts da noch etwas was ich tun kann?
Auf jeden Fall nicht ohne Netinstall!
Denn dann wird auch eine neue Lizenz fällig!

Man könnte bei 5.26 oder aber bei 6.7 anfangen und dann eben
auf die zuletzt lauffähige Version vor 6.15 updaten und einmal
schauen ob der Fehler dann in 6.16 behoben wurde.

Oder aber man kontaktiert MikroTik (support@mikrotik.com)
macht einen supput.rif und schickt diesen dann dort hin wenn
man dazu aufgefordert wird.

Gruß
Dobby
Member: Pittler
Pittler Jun 24, 2014 at 12:56:44 (UTC)
Habe kurz, einfach mit dem Händler gesprochen, er meinte ich soll das Gerät auf RMA tauschen, ist verpackt und wird morgen versendet.
Danke an alle für die Unterstützung.

PS: Werde gleich nen anderen Freed aufmachen, da ich noch 2 andere Miktrotiks habe bei denen ich ein Verständnis Problem habe. Würde mich freuen da auch so super Support zu bekommen.

Danke Pi
Mitglied: 108012
108012 Jun 24, 2014 at 13:21:34 (UTC)
PS: Werde gleich nen anderen Freed aufmachen, da ich noch 2 andere
Miktrotiks habe bei denen ich ein Verständnis Problem habe. Würde
mich freuen da auch so super Support zu bekommen.

Es gibt hier in dem Forum auch eine Rubrik Sonstige Systeme > MikroTik RouterOS, eventuell machst Du den Beitrag ja dann dort direkt drin auf das man Ihn besser zuordnen kann.

Gruß
Dobby