Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

GELÖST

Reset oder Reinstall bei Mikrotik RB2011UiAS 2HnD IN

Mitglied: Pittler

Pittler (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2014, aktualisiert 24.06.2014, 3540 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit den oben genannten Gerät und bin mir gerade nicht sicher was ich tun soll/kann.

Nachdem ich das Gerät über die Winbox "Resetet" hatte (config gelöscht / start from the scratch) kommt das Gerät nicht mehr hoch.

Booting from Kernel -
Piep -
Booting from Kernel -
Piep -

Ein "Traum"! - Installiert war RouterOS 6.05, das ganze habe ich vor einer Woche auf die 6.15 geupdatet.
Habe mir überlegt das System mit der NetInstall neu aufzusetzen, habe aber keinen Key, da auf dem Blech das ROS ja schon installiert war.

Gibt es eine Möglichkeit das System neu zu betanken ohne sich einen neuen Key besorgen zu müssen?

Wäre für jeden Rat dankbar......
Danke & Merci
Mitglied: colinardo
23.06.2014, aktualisiert um 14:44 Uhr
Hi,
schon Reset-Button benutzt ?
http://i.mt.lv/routerboard/files/rb2011U-qg_1377085321.pdf

oder falls der Bootloader beschädigt ist, über serielle Konsole einspielen:

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Pittler
23.06.2014 um 14:40 Uhr
Hi Uwe,

danke für den Hinweis mit dem Bootloader, werde ich mir gleich mal ansehen.
Mal sehen wie weit ich komme.

Besten Dank
Pii
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
23.06.2014 um 14:53 Uhr
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit das System neu zu betanken ohne
sich einen neuen Key besorgen zu müssen?
Nur via NetInstall.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Pittler
24.06.2014 um 09:48 Uhr
Super danke für den Hinweis,

habe das heute Morgen versucht, leider ohne scheinbaren Erfolg.

Vorgegangen bin ich nach:
http://wiki.mikrotik.com/wiki/Manual:Netinstall

Das System hat auch alles brach durchgeführt, leider ist es immer noch so das Fehlerbild vorhanden....

RouterBOOT booter 3.10

RouterBoard 2011UiAS-2HnD

CPU frequency: 600 MHz
Memory speed: 225 MHz
Memory size: 128 MiB
NAND size: 128 MiB

Press any key within 2 seconds to enter setup..

loading kernel from nand... OK
setting up elf image... OK
jumping to kernel code
Starting...
Starting Services.......

MikroTik 6.15
MikroTik Login:

... nach ca. 5 sekunden kommt der Reboot, das ganze endet dann in einer Endlosschleife.

Gibts da noch etwas was ich tun kann?

Merci & Danke Pi
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
LÖSUNG 24.06.2014, aktualisiert um 14:51 Uhr
Gibts da noch etwas was ich tun kann?
Auf jeden Fall nicht ohne Netinstall!
Denn dann wird auch eine neue Lizenz fällig!

Man könnte bei 5.26 oder aber bei 6.7 anfangen und dann eben
auf die zuletzt lauffähige Version vor 6.15 updaten und einmal
schauen ob der Fehler dann in 6.16 behoben wurde.

Oder aber man kontaktiert MikroTik (support@mikrotik.com)
macht einen supput.rif und schickt diesen dann dort hin wenn
man dazu aufgefordert wird.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Pittler
24.06.2014 um 14:56 Uhr
Habe kurz, einfach mit dem Händler gesprochen, er meinte ich soll das Gerät auf RMA tauschen, ist verpackt und wird morgen versendet.
Danke an alle für die Unterstützung.

PS: Werde gleich nen anderen Freed aufmachen, da ich noch 2 andere Miktrotiks habe bei denen ich ein Verständnis Problem habe. Würde mich freuen da auch so super Support zu bekommen.

Danke Pi
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
24.06.2014 um 15:21 Uhr
PS: Werde gleich nen anderen Freed aufmachen, da ich noch 2 andere
Miktrotiks habe bei denen ich ein Verständnis Problem habe. Würde
mich freuen da auch so super Support zu bekommen.

Es gibt hier in dem Forum auch eine Rubrik Sonstige Systeme > MikroTik RouterOS, eventuell machst Du den Beitrag ja dann dort direkt drin auf das man Ihn besser zuordnen kann.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik RB2011UiAS-2HnD-IN: Welche Ports zur Bridge hinzufügen?
Frage von garlicRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich in das Thema Routing & Co mit einem Mikrotik 750GL Router eingestiegen bin, habe ich ...

Hardware
MikroTik RouterBOARD RB2011UiAS-2HnD-IN - Funkreichweite WLAN-Interface einschränken
gelöst Frage von teret4242Hardware2 Kommentare

Hallo, gibt es bei einem MikroTik RouterBOARD RB2011UiAS-2HnD-IN die Möglichkeit, die Funkreichweite des WLAN-Interface einzuschränken? Wenn ja, wie? Gruß

Router & Routing
Korrekte VLAN Konfiguration Mikrotik RB2011UiAS
gelöst Frage von daarmaRouter & Routing6 Kommentare

Hallo allerseits, mir wurde neulich schon hinsichtlich Hardware-Auswahl schon geholfen und nun habe ich - glaube ich - ein ...

Router & Routing
Vergleich Mikrotik RB2011UiAS vs RB750Gr3, hEX - welcher besser ?
gelöst Frage von schmiroRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe in den letzten Wochen - nach anfänglichen Schwierigkeiten - grossen Gefallen an den Mikrotik Routern ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...