Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ressourcenmonitor im Windows-Cluster

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 58511

58511 (Level 1)

07.12.2007, aktualisiert 10.12.2007, 4010 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo "Gemende",

ich habe eine Frage zum Ressourcenmonitor im Windows-Cluster.


Ich bereibe einen Cluster mit 2 Knoten. Es sind mehrere Ressourcen eingerichtet (IP, Namen, Dienste, Laufwerke).


Speziell ein Dienst schaltet sich in letzter Zeit immer öfter offline.

Das wird dann nur bemerkt, wenn man mal zufällig in die Clusterverwaltung guckt, oder die Anwender anrufen.
Da der Dienst aber nicht allzu häufig angewendet wird, ist die "Zuverlässigkeit" der Warnung durch den Anwender nicht sehr zuverlässig.


Ich habe gelesen, dass der Ressourcenmonitor den Clusterdienst und die eben angesprochenen Ressourcen überwachen kann.
Im Fehlerfall soll der sogar eine E-Mail oder sowas versenden können.


Da der Cluster bei uns absolutes Neuland ist und ich auch im Internet keinerlei Anleitung gefunden habe, wollte ich nun mal hier fragen, ob jemand Erfahrung damit hat.


Ich hoffe mir kann geholfen werden.


mfg
Michael
Mitglied: 58511
10.12.2007 um 15:43 Uhr
hat echt keiner eine Idee????
Würde mich über eine Antwort freuen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Cluster
Windows-"Cluster" auf Blade-System (3)

Frage von maretz zum Thema Cluster ...

Windows Tools
gelöst Windows Datenträger Perfomance messen ohne Perfmon, Ressourcenmonitor (3)

Frage von garack zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Cluster oder DFS? oder anderes? (2)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (25)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (16)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (16)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...