Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Restore von SQL Server 2005 auf 2000

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: michmeie

michmeie (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 19.10.2007, 3777 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe eine SQL Server 2005 Datenbank, diese muss aus Lizenzgründen beim Kunden aber auf eine SQL Server 2000 DB "gemovet" werden. Umgekehrt ist es kein Problem, doch in diese Richtung habe ich es nicht geschafft. Weiss jemand ob das geht?

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Mitglied: AndreasHoster
11.10.2007 um 13:19 Uhr
Über Abhängen der mdf Files oder dem Backup geht es meines Wissens tatsächlich nicht.
Was machbar sein sollte (habe es aber noch nie gemacht) ist folgender Weg:
Ein SQL2005 und ein SQL2000 Server in einem Netzwerk (müssen sich gegenseitig sehen), also z.B. beim Kunden auf einem PC eine SQL2005 Express installieren und danach wieder deinstallieren.
Dann auf dem SQL2000 den Assistenten zum Kopieren von Datenbanken starten und als Quelldatenbank die auf dem SQL2005 angeben und als Zieldatenbank eine neue auf dem SQL2000 Server.
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
19.10.2007 um 13:19 Uhr
Hallo,

das haut nur bedingt hin. Der SQL 2000 kann nicht alle Variablentypen vom 2005er ( Als Beispiel varchar(max) )
Es gibt aber einen Migrationsassistenten der angeblich diesen Spagat hinbekommt.

Gruß


Sven Günter
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
19.10.2007 um 13:46 Uhr
Wenn ich Features verwende, die der niedrigere nicht kann, ist es eigentlich logisch, daß es nicht gehen kann. Auch mit Migrationsassistent kann das nur bedingt tun.

Aber für Datenbanken die normale Features verwenden, die sowohl bei 2000 und auch 2005 existieren, sollte der obige Weg funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
19.10.2007 um 13:57 Uhr
Hallo Andreas,

dies war nur ein Hinweis meinerseits kein Angriff an Dich.

Bei der DB kopieraktion hast du aber noch ein Problem. Falls DTS packages verwendet werde. Der 2005 verarbeitet bzw handelt die anders als der 2000 die MUSS man über einen Migrationsassistenten rüber holen, da die sonst nicht funktionieren.



Nur als Hinweis gedacht.

Gruß

Sven Günter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL-Server Datenbanksicherung inkl. Benutzerberechtigungen dafür? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...