Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Reverse DNS bei Exchange 2003 - Problem bei dem senden an diverse Mailserver

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Bjoernhr

Bjoernhr (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2011 um 09:49 Uhr, 6066 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe hier meine Kenntnisse erweitern zu können und evtl. auch selber einmal mit Rat zur Seite stehen zu können.

Seit Anfang diesen Jahres haben wir auf einen Company Connect Anschluss der Telekom gewechselt. Nachdem ich dann den Cisco eingerichtet bzw. umgestellt habe funktionierte auch soweit alles.

Außerdem musste ich die neue IP-Adresse in den DNS - Einstellungen (MX-Record) bei unserem Internetprovider all-inkl.com eintragen bzw. ändern.

Das funktioniert soweit auch reibungslos. Leider habe ich nun folgendes Problem. Bei einigen von unserem Exchange 2003 gesendet Mails bekomme ich folgende Rückmeldung:

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<mail.neickenpartner.de #5.5.0 smtp;550 inconsistent or no DNS PTR record for 62.157.233.202 (see RFC 1912 2.1)>

Nun scheint es mir so als müsste ich noch einen Reverse DNS eintrag korrigieren bzw. erstellen. Leider bin ich mir dahingehend sehr unsicher und würde ich mich über eure Unterstützung sehr freuen.

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Mit freundliche Gruß und ein frohes neues Jahr 2011.

Björn
Mitglied: dog
10.01.2011 um 10:59 Uhr
Den PTR-Eintrag musst du entweder im Kundencenter deines Company Connect Anschlusses ändern oder die Telekom muss das für dich machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoernhr
10.01.2011 um 11:18 Uhr
Mittlerweile habe ich das auch erkannt und habe bereits alles in die Wege geleitet. Ich hoffe, dass die Jungs da relativ schnell handeln.

Vielen lieben Dank für deine rasche Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 365. Kein Reverse DNS möglich? (24)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Exchange Server ...

DNS
Bind: Reverse DNS setzt teilweise aus

Frage von ketanest112 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Vollzugriff, senden als, senden im Auftrag - Berechtigungen (2)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...